[Kaufberatung] Absegnung Gaming PC ~650 €

derminister

Enthusiast
Hi,

ich muss 2 baugleiche Gaming-PCs konfigurieren, beide jeweils ca. 650€ ohne Monitor/Maus/Tastatur aber mit Win7 Home.

Hatte da an folgende Config gedacht:

1 x Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz
1 x be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 32Bit, DSP/SB, 1er Pack (PC) (GFC-00568)
1 x Sapphire Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail (11163-02-20R)
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Gibt es da noch Sparpotenzial, 650 sind eigentlich schon äußerstes Limit oder sind einige Komponenten vllt. etwas überdimensioniert?

Danke im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es müssen auch ältere Spiele drauf laufen, klappt das mit der 64er problemlos?

Wo könnte ich denn bisschen was sparen, ich sag mal bei CPU und Graka vllt?

ja laufen auch mit der 64er problemlos

an der CPU und Grafikkarte sparen würde ich ehrlich gesagt nich

Netzteil reicht n kleineres was aber auch "nur" paar Euro ausmacht durch das Asgard sparst ja auch nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar vielen Dank, dann vergleich ich mal bei lokalen Händlern :)

falls usb 3.0 kein muss ist, kannst beim mobo auch ~25€ sparen

Wobei in der Regel auch ältere Spiele auf der 64-bit Version laufen. Im Zweifelsfall hilft es natürlich vor dem Kauf im Internet "Spiel [natürlich der Titel des gewünschten] 64-bit" zu suchen :)

Gut bei Uraltschinken vor dem Millenium könnte es natürlich schwierig werden.

Von vor 2000 ist sicher keins dabei ;)

Bekomme hier vor Ort beide zusammen für 1350, ist nen ganz guter Kurs denke ich :)

Zuletzt bearbeitet:
zur Not würde 1 Windows erstmal reichen müsste man sehen

Telefonaktivierung :d

nee wenn er die Rechner vor Ort so für den Preis bekommt mit 955er BE etc. is das ok :)

Ich würde zumindest das NT von r4iner in die Konfig aufnehmen, die anderen Sachen, wenn es finanziell eng wird. Das 530W BQ ist nicht empfehlenswert, da lieber das Cougar 400W, wobei das 350W BQ reichen würde für die Konfig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh