Absegnung/Fragen Gaming-Kiste

TheVox

Enthusiast
Hallo zusammen.

Bei mir isses mal wieder an der Zeit für ne neue Daddelkiste. Hauptsächlich MMOs (momentan ESO und Wildstar) in 1920x1080.
Hab mich erstmal wieder ein wenig eingelesen und hab mir dann erstmal das hier zusammengebastelt.

https://www.mindfactory.de/shopping...2200bbc737ef685e774e642337edb13ede4bfef0feab5

Soweit brauchbar, denke ich. :)

Ein paar kleine Fragen hab ich da aber noch.

Grafik:
Wo sind die Unterschiede zwischen R9 280 und R9 280x?
Würden sich die gut 200€ mehr für ne R9 290 lohnen? Nicht wirklich, oder?

MoBo:
Hab gelesen, dass das ASRock Fatal1ty H97 Performance Intel H97 mehrfach vorgeschlagen wurde.
7.1 SoundChip brauche ich allerdings nicht. 5.1 mit nem optischen Ausgang würde mir völlig reichen.
Gibt's da, evtl. preiswertere aber sonst ebenbürtige, Alternativen?

Vielen Dank schonmal,
Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Konfig ist solide.
Die 280x hat etwas mehr Power als die 280. Brauchen wirst du die warscheinlich nicht.
Die Power des Xeon ueber die Power eines i5 wirst du warscheinlich auch nicht brauchen. Da wuerd ich eher die staerkere Grafikkarte nehmen.

5.1 ist out. Das gibts nur noch als Billigchips. Dann nimmste lieber 7.1 und nutzt nur 5.1

Naja, die 40€ vom i5 4570 auf Xeon machen den braten auch nicht fett und rechnen sich auch nicht wirklich wenn ich dafür die 100€ teurere 280x Vapor-X nehmen würde.

Bleibt nur die Frage ob sich die 100€ für die etwas stärkere GraKa im Bezug auf "langlebigkeit" lohnen, oder nicht.

MoBo geht klar, dann bleibt's dabei.

Ja gut, zur "normalen" x sind's 45€.
Da würd ich dann aber vermutlich nochmal 45€ drauflegen und dann die Vapor-X nehmen.

Den Sprung zu ner 290 werd ich aber sicher nicht brauchen.

Da hast du Recht. Bis auf die 1100MHz Boost seh ich da auch keinen Unterschied.
Dann greif ich zur MSI aus deinem Link.

Vielen Dank für die Hilfe. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh