Absegnung für Office/Multimedia-System

Spooner

Neuling
Hallo zusammen,
werde mir in den nächsten Tagen einen Office/Multimedia-Komplettsystem zusammenschrauben und bräuchte noch ein paar Meinungen dazu.
Bisher hatte ich mir das so vorgestellt:

GigaByte GA-MA78GM-S2H​
~65 €​
AMD Athlon X2 4850e​
~55 €​
Seagate Barracuda 7200.10 250GB ST3250410AS​
~40 €​
A-Data 2048MB Vitesta Extreme Kit CL4 PC2-6400​
~35 €​
2 x Arctic Cooling Fan AF12025 PWM​
~10 €​
LG Electronics GH22NS30 SATA​
~30 €​
Seasonic S12II-330 330W ATX 2.0 Rev. 2​
~45 €​
Sharkoon Rebel9 Economy​
~35 €​
Microsoft LifeCam VX-1000​
~20 €​
Logitech Cordless 1500 Rech. Destop​
~40 €​

Gesamt:​
~375 €​

Ansich ist das auch so ziemlich das Maximum an Geld, das ich zur Verfügung habe. Ranhängen werde ich wahrscheinlich einen Samsung SyncMaster T240 und es wird zu 40% für Office, 40% für Filme und 20% für (alte/ältere) Spiele verwendet. Bis ich genug Geld für ein Blu-Ray-Laufwerk und Windoof habe wird wohl OpenSuse 11 oder Ubuntu 8.04 laufen. Mein Plan war ein energiesparendes und leises System, in das man nur ein Blu-Ray-Laufwerk bauen (und natürlich die nötige Software installieren) muss um HD-Material gucken zu können.
Bin offen für jeden Verbesserungsvorschlag, aber begründet ihn bitte so, dass ich als "Laie" ihn auch versteh.

Danke jetzt schon für alle Antworten!

Ach ja, ein paar Fragen gehen mir noch durch den Kopf.
Würde es Sinn machen ein paar Euro mehr für ein 790GX Board auszugeben?
Ist ein undervolteter Athlon X2 5000+ BE sparsamer als ein 4850e (Preis wäre in etwa gleich)?
Gibts es überhaupt Linuxtreiber für die Microsoft Webcam?

Also nochmals Danke!

Spooner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit in ordnung würde ich sagen

Sieht gut aus, würde aber ne 320GB Samsung F1 reinbauen. Ist schneller und kostet genausoviel. Zudem ist sie noch 70GB größer

Wie siehts denn mit der Geräuschentwicklung bei der Samsung F1 aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh