Absegnung für neuen PC/Skylake

nein, es war kritik an der asus cashback aktion, da man dort anscheinend monate warten muss, und sich bei manchen erst nach mehrmaligem nachhaken etwas bewegt hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die rege Diskussion..hilft mir natürlich sehr weiter..wirklich :)

Hatte nur den Markt laaaange Zeit nicht beachtet..da ich nicht ans Aufrüsten denken konnte. ;)
Jetzt wieder da rein zu finden seit 775 Zeiten...naja geht..für faule nicht so...

@even:

Ja hatte zuerst auch an den i5 66k gedacht..soviel Multithreading Sachen mach ich noch nicht..würden wohl 4 Kerne reichen..hat mal was neues das "Flagschiff" von Skylake zu besitzen...wenn ich die Performance habe werden sicher mehr sachen dazukommen..da ich ja sehr begrenzt bin mit dem System, finde hab mich da bewusst Entschieden..;) HT mag zwar in Spielen nix bringen...aber kann ja vielleicht/bestimmt auch noch kommen.

DICKES SYSTEM hatte ich mich wohl zu pompös ausgdrückt...zumindest die optimale Grundlage soll geschaffen werden, für ne HighEnd GPU..von NV dann wohl..(muss mich da auch erst in die Zukunft rein lesen...UND ja hatte gedacht das die schon bald kommen würden..zumindest die Hoffnung)

Aber so probier ich mit der 7850 rum..ist jetzt kein Problem mehr..wenn nich berücksichtige ich eure Ratschläge mit verkaufen..und hier kaufen. ;)
Erstmal schauen^^

An den Xeon hatte ich nicht gedacht..bzw noch garnichtins Auge gefasst...
Cashback ist gut...wenn da hinter telefonieren muss..auch noch okay..aber kein Kaufgrund.

Übertakten meiner seits war auch zu hochgegriffen..groß boosten tut der 6700k ja sowieso nicht...aber gehen da keine 5Ghz...zwar mit Modding und Wakü, wohl nicht mit Luft oder?
Ansonsten begnügich mich mit seiner Leistung, weiß schon das es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. xD

Ich gucke nochmal die von dir genannten CPU's,Dubstec, vielleicht kommen dieja doch in Betracht..Thx ;)

Realistischerweise, bis die verfügbarkeit gegeben ist, bestimmt Weihnachten oder wirklich 2017, die neuen GPU's...nicht so optimal...aber überleg ich ma noch..

Gut' Nacht ;)

HT mag zwar in Spielen nix bringen...aber kann ja vielleicht/bestimmt auch noch kommen.

na das stimmt so ja nicht ganz es gibt durchaus einige spiele (ala. Battlefield x/anno/GTA usw.) die sehr wohl von HT profitieren. Ich denke das wird auch mehr und mehr kommen. Von daher triffst du da keineswegs die "falsche" wahl.

Nur die highend Karten werden nich so bald kommen ... lies dich da mal in den threads rein ...

nein, es war kritik an der asus cashback aktion, da man dort anscheinend monate warten muss, und sich bei manchen erst nach mehrmaligem nachhaken etwas bewegt hat.
Wird wohl eher so sein. fail von mir ^^

Man kann immerhin die Intel Graka verwenden mit geringerer Grafikpracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok tougemike :) Ja da hab ich kein Druck...werd ich mich einlesen und dann entscheiden...bin da noch weit entfernt...von "Wissen" :P

So, Bestellung abgeschickt, bedanke mich nochmal das ich bissl sparen konnte und für die hilfreichen Tipps.

Schöne Ostern euch. :)

sdvvvzbsyl.jpg

:shot: bitte bitte schraub dir da ne andere gpu rein :fresse2: du weisst nich was dir leistungstechn. mit sonem system entgeht......

Aber spaß bei seite .... Glückwunsch zum neuen System ;) viel Spaß damit!

Viel Spaß!
Schöne Konfi! Mein Tipp war ja ein 600W NT (brauch eine 980Ti zb auch^^) weil man ja nie weiss, was kommen wird, aber mal abwarten! :bigok:

Najaaaaaa... Er will ja eh warten... die neuen 16- und 14nm Chips dürften ja durchaus nochmal nen Stück effizienter sein. Somit keine Panik auf der Titanic ;) 500W reichen auch für eine 980 Ti + OC i7, man darf es dann nur nicht mit OC an der Graka übertreiben (Bios Mods + vCore Erhöhung etc.)

500W reichen auch mit einem i7 mit OC und einer GTX980Ti mit OC locker aus. Wenn du Takt und spannung an das thermische Maximum unter Luft treibst, kommt man vll auf 400-450W. Alles auf Standard werdens unter Maximallast so 350W sein. Je nach Spiel auch weniger

Ich habe zwei Samsung 850 EVO 500 Gb, als Datengräber für Steam, nichts sonst. Sehr günstig und schnell.
Wenn du nicht gerade 4K Videos renderst oder bearbeitest ist das absolut top!

Den hat ich auch schon ins Auge gefasst, mopsmopsen ;) Ja naja hab mich für den entschieden...weil ich mir dann doch nicht sicher war ....nicht wie bei Ripjaws..die hatten so ein hohen HS...nich da da was nicht passt..sicherheitshalber^^

Hatte schon Schreck gekriegt...wie 500w reichen jetzt doch nicht...in mein Q6600 System laufen 550w...aber alte Spezifikation...geht bestimmt auch ins neue System..notfalls, aber Modden tu ich nicht so...eventuell den HS köpfen von der CPU...da brauch ich aber noch Sicherheit/Kentniss.

Mike: Tret mich nicht^^..werd die 7850 erstmal testen...wichtig ist erstmal die CPU..vielleicht komm ich ja doch noch zur besinnung...aber erhoffe mir das dann AC..eh alle Spiele so erstmal besser laufen..dann is der Flaschenhals drann. ;)

Will eh kein SLI oder mehr GPU's...reicht mir eine.

Bestellung ist ja abgeschickt...den Support anschreiben wegen den Ram..ach da habich ja denbilligeren Kühler genommen anstatt den teuren. ;) Hebt sich uff.

:)

spielst wenigstens AC ... es sei dir verziehen (wehe du sagst aber du zockst es mim pad :shot:)

kannst es ja mal beim support versuchen. es dürfte kein problem sein, noch eine komponente zu tauschen.

bzgl graka ist es sicherlich vernünftig, erstmal zu gucken, inwiefern du mit der leistung der 7850 im verbund mit der neuen plattform zufrieden bist. eine graka ist im zweifel schnell getauscht.
worum es den meisten usern hier primär ging:
1. es dauert noch relativ lange, bis die erstrebenswerten modelle der nächsten gen verfügbar sein werden.
2. die neue cpu ist sehr potent und steht von der leistung in einem missverhältnis zur gpu. (das zu sehen tut dem ein anderen hier im herzen weh :d)

aber sonst: nette mühle ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Mike:

Natürlich mit Lenkrad...alles andere wäre sinnfrei..will ja Simulation fahren ;)

Ja ich werd sehen wie das Verhältniss der beiden außeinander driftet..dann wird die gpu mal endlich gefordert. :fresse2:

Hatte mir dann gestern ein G29 gekauft, ich weiß, für das Geld wär ein Fanatec oder Thrustmaster besser gewesen...konnte aber nicht bestellen.
Die DFGT Pedale gingen ja einigermaßen...aber die Bremse beim G29...ist ja überhaupt kein Gefühl beim Bremsen vorhanden..0 Dosierung...hoffe da find ich nochwas um das Ding ohne ABS fahren zu können..

Ich wollte dafür nun kein extra Thread aufmachen...

Hab mein System soweit zusammen gebaut.

Windows macht allerdings Probleme...

Hatte schon iwio gelesen das es nicht geht sofort von USB zu installieren...so hab ich ertsmal mir 32bit Win7 ausgeliehen und installiert,,aber bringt ja nix, deswegen hab ich die SSD an mein alten PC angeschlossen und die anderen Festplatten abgeklemmt. Installiert und in neuen Pc eingebaut...gibt natürlich Hardware Fehler.

Versucht die SSD in neuen System zu installen geht auch nicht weil er mir dann vor der Installa sagt: Ihnen fehlt da ein Laufwerkstreiber um das installieren zu können..dabei hatte ich 32bit extra von CD installiert damit er sich die Treiber runterläd.

Bootbarer Stick ist es, vom alten System startet er in das Setup und gibt keine Fehlermeldung aus...

Gibt es da ne möglichkeit das doch vom Stick zu installieren ?? muss doch gehen :(

Lade mal ein Win7-ISO mit dem neusten Servicepack herunter, wenn nicht schon geschehen. Andernfalls noch ein BIOS-Update für's Mainboard.

Jo, Bios wurde geupdatet auf 1206.

Hatte Win7 mit Sp1 geladen.

Naja gucken..entweder ISO brennen...oder weiter gucken...wird schon irgentwie/irgentwann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh