Danke für die rege Diskussion..hilft mir natürlich sehr weiter..wirklich
Hatte nur den Markt laaaange Zeit nicht beachtet..da ich nicht ans Aufrüsten denken konnte.

Jetzt wieder da rein zu finden seit 775 Zeiten...naja geht..für faule nicht so...
@even:
Ja hatte zuerst auch an den i5 66k gedacht..soviel Multithreading Sachen mach ich noch nicht..würden wohl 4 Kerne reichen..hat mal was neues das "Flagschiff" von Skylake zu besitzen...wenn ich die Performance habe werden sicher mehr sachen dazukommen..da ich ja sehr begrenzt bin mit dem System, finde hab mich da bewusst Entschieden..

HT mag zwar in Spielen nix bringen...aber kann ja vielleicht/bestimmt auch noch kommen.
DICKES SYSTEM hatte ich mich wohl zu pompös ausgdrückt...zumindest die optimale Grundlage soll geschaffen werden, für ne HighEnd GPU..von NV dann wohl..(muss mich da auch erst in die Zukunft rein lesen...UND ja hatte gedacht das die schon bald kommen würden..zumindest die Hoffnung)
Aber so probier ich mit der 7850 rum..ist jetzt kein Problem mehr..wenn nich berücksichtige ich eure Ratschläge mit verkaufen..und hier kaufen.

Erstmal schauen^^
An den Xeon hatte ich nicht gedacht..bzw noch garnichtins Auge gefasst...
Cashback ist gut...wenn da hinter telefonieren muss..auch noch okay..aber kein Kaufgrund.
Übertakten meiner seits war auch zu hochgegriffen..groß boosten tut der 6700k ja sowieso nicht...aber gehen da keine 5Ghz...zwar mit Modding und Wakü, wohl nicht mit Luft oder?
Ansonsten begnügich mich mit seiner Leistung, weiß schon das es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. xD
Ich gucke nochmal die von dir genannten CPU's,Dubstec, vielleicht kommen dieja doch in Betracht..Thx
Realistischerweise, bis die verfügbarkeit gegeben ist, bestimmt Weihnachten oder wirklich 2017, die neuen GPU's...nicht so optimal...aber überleg ich ma noch..
Gut' Nacht