Absegnung für Gamer - PC

strich9r

Neuling
Hi,

ich möchte mir gerne einen neuen PC kaufen. Da ich nicht mehr auf dem neusten Stand der dinge bin was Hardware angeht, würde ich gerne eure Meinung zu meiner Zusammenstellung einholen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/4ki9-2-jpg.html

Ich will mir die ganzen Teile bei K&M holen, wegen Vorortservice und so.

Was haltet ihr von den einzelnen Teilen? Denkt ihr das, dass Netzteil überdimensioniert ist und die 4 gig Ram zuviel, da ich das System mit Windows XP mit 32 bit betreiben werde. Wie sieht es mit den neuen ATI Graka´s aus? Habe früher mal schlechte erfahrungen mit denen gemacht aber der Link brachte mich dann schon zum Nachdenken.

http://www.computerbase.de/artikel/..._x2/20/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Klar wäre die GX2 besser aber man sollte immer das PL Verhältnis im Hinterkopf behalten.

Vielen Dank im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil ist etwas überdimensioniert, aber bei einer X2 vertretbar
4GB kann man bei den aktuellen Preisen bedenkenlos kaufen, auch bei 32Bit
bei CF (sowie bei SLI) hast du halt das Problem der Microruckler, aber ansonsten ist die X2 keine schlechte Karte

würde, wenn du übertaktest, zum e8200 greifen.
falls du nicht übertaktest zu DDR2-800

Eigentlich hatte ich nicht vor zu übertakten. Dann könnte ich mir das System also so wie gepostet problemlos kaufen und es würde alles laufen?

Alternativ hatte ich an einen Q6600 gedacht. Würde der sich eher lohnen oder sind die neuen DualCore da schon um einiges besser? Vorallem da es ein Gamer PC werden soll ;)

für Spiele sind die neuen Dual Cores besser, lassen sich ja problemlos auf 4GHz takten.

Alternativ hatte ich an einen Q6600 gedacht. Würde der sich eher lohnen oder sind die neuen DualCore da schon um einiges besser? Vorallem da es ein Gamer PC werden soll

Da sind die 45nm Dualcores zur Zeit noch deutlich besser, gerade wegen der Übertaktbarkeit.

Ok gut gibt es sonst noch ne Komponente aus meiner Zusammenstellung von der ihr mir abraten würdet? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge noch?

gibt ein paar Verbesserungen, aber die sind einfach Geschmackssache.

von daher passt das so.

Gibt schon noch ein paar Verbesserungen/Einsparmöglichkeiten:

Den günstigsten 800 Cl5 Ram, den Unterschied zum anderen wirst du nie merken, da du ja nicht übertaktest.
Enermax Modu82+ 525W als NT, ist leiser + effizienter, außerdem hat es Kabelmanagement.

Aber sonst nicht schlecht.

Was würdest du denn ändern? Frage weil ich einem Kumpel genau dasselbe System vorgeschlagen habe. Es müsste doch alles laufen so wie er es hat, oder?
habe ich oben schon gesagt, ein anderes Netzteil (Corsair oder Enermax), e8200 mit DDR2-1000 und OC oder e8400 mit DDR2-800 ohne OC

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh