Absegnung / Bestellung

conroe6600+

Enthusiast
MSI P35 Neo2-FR, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (7345-030) 80€
...........
Intel Core 2 Duo E8200, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8200)
160€ (sofort lieferbar )
............
G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) 85€
................
Zotac GeForce 8800 GTS (G92), 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-88SES2P-FSP) 235€
..............
Seasonic S12II 430W ATX 2.2 (SS-430GB)
56€
..................
ATX Big Cooler Master Stacker STC-T01-UWK schwarz 95€

.........
Gesamt: 711€

Zusammenstellung so ok?Verbesserungsvorschläge? Danke im vorraus. Hat das 400W Enermaxx Kablemanagment? Sieht ja so aus?http://www.drivecity.de/product_inf...l-ATX-Enermax-ELT400-AWT-Liberty-400Watt.html
Hinzugefügter Post:

Edit: Wakü kommt noch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst den mit der Kiste nachher machen. Hauptsächlich zocken nehm ich an. Nun ich würd DDR2 800er Ram reicht völlig auch wenn du OC willst.

Ja na sicher will ich übertackten. Darum kommt später die wakü.

wann hat sich denn das "übertackten" mit "ck" eingebürgert? sehe das in letzter Zeit so häufig.

wie dem auch sei, Zusammenstellung passt so, finde nix dran auszusetzen.

@conroe:

Gut, dann ist die Zusammenstellung perfekt, alles gut dafür geeignet.

Hab da noch meine bedenken. Hab nen 24"..
Ich überleg noch ob ich mir jetzt ne Wakü kauf (und erstmal nur cpu kühle ) oder lieber erstmal nen geilen Tower..
Könnter mir ein Big Tower empfehlen der für Luft sowie auch Wakü sehr geeignet ist? Der CM S gefällt mir recht gut leider hab ich im moment nur 900€ zuverfügung ca. . Der SJ07 gefällt mir auch..
Hmm Guter Rat ist wie immer Teuer.

Edit: Ich würd lieber das 400w enermaxx nehmen was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Bleib beim Seasonic, daß Enermax ist nicht schlecht aber nicht so effizient.

Big Towers gibts doch genug, schau mal in den Gehäusebereich.

Bleib beim Seasonic, daß Enermax ist nicht schlecht aber nicht so effizient.

Big Towers gibts doch genug, schau mal in den Gehäusebereich.
Ok mach ich dann.

@ Enigma also ein Chieftec hab ich jetzt will eigentlich keinen wieder. :p

DVD Brenner mit Lighscibe? Empfehlung von den spezies hier?

@ Enigma also ein Chieftec hab ich jetzt will eigentlich keinen wieder. :p
groß und billig ;)

wenn du auf das billig verzichten kannst gibt es noch viel mehr Möglichkeiten, zB das Xaser VI, oder von Lian Li die Big Tower, das sind dann allerdings schon Preise von über 150€, teilweise sogar deutlich über 200€

das schon, aber doch nicht hässlich :heul:
Funktionell!

Stimmt schon, die richtig styligen Tower sind zu teuer. Silverstone TJ-09 würde mir gefallen.

Ob man Lightscribe braucht muß du selber wissen. Rohlinge sind teuerer, und die Qualität finde ich nicht so prickelt.

ok, sagen wir "unscheinbar".

ich mag es auch schlicht, aber dann doch mehr so im Stile von Silverstone oder Lian Li, die haben auch keine unnötigen Schnörkel, aber sehen irgendwie besser aus als das Chieftec.
keine Ahnung woran das genau liegt.

Ja aber ob Alu oder nicht ist mir egal. Ok ein Mainboardschlitten ist praktisch ab Preise über 200€ find ich eigentlich völlig übertireben für ein st. metall. Ich denke das SM Stacker für 95€ ist wohl ok.

Lightscibe ist also nix ??

ich selbst habe den Stacker und würde ihn nicht mehr kaufen.

das Problem was ich damit habe ist dass ich immer den gesamten Festplattenkäfig ausbauen muss um eine neue Festplatte einzubauen.
ok, das mache ich nicht oft, aber ist dennoch unpraktisch dass ich da immer noch schrauben muss.

dann doch lieber den Chieftec.

Hochwertiger sieht der stacker dennoch aus. Was meint ihr Wakü oder ne gute luftkühlung verbaun?

Philosophische Frage!

Mit leisen Komponenten ist ein LuKü mehr als ausreichen, und fast genauso lautlos.

Bei extremen OC ist eine WaKü besser.

Bin Old-School, Wasser und SMD-Elektronik passt nicht zusammen :d

Zuletzt bearbeitet:
Tja ich glaub auch ich lass die Wakü weg 3,5ghz reichen mir und die ist mit lukü wohl locker drinnen. Und nächstes jahr kommt eh ein quad vll. dann ne wakü.

Überleg dir doch mal das mit dem Gehäuse, dann finden wir bestimmt auch leise Lüfterlüfter und einen CPU-Lüfter die passen.

der Stacker ist schon fast zu klein für ne Wasserkühlung, nen Triple kriegst da nicht ohne weiteres rein, dafür hat der aber schon eine Aussparung im Boden für nen Dual Radiator.

Hmm sagtmal. Ne GTS mit 1024mb bringts die?? Gibs irgendwo ein test?
Ich schau mich mal bei lian li um und silverstone.

nein, ist ein reiner Marketinggag.
512MB reichen locker in den Auflösungen in denen eine GTS sinnvoll ist (bis 22" bzw. 1650x1080)

hmm dann wär ja eigentlich eine gtx für mich sinnvoll.
Tower: CM Cosmos ist hässlich, Armor auch , Xaser ist zubunt. Suche nen Schlichten Big Tower gern in weiss mit möglichkeit einige 120er unterzubringen dachte an mind. 4. Bis max. 200€ hat jemand nen TIPP?
Hinzugefügter Post:
also der CM 831 in Alu könnte mir gefallen

Zuletzt bearbeitet:
Ähm welche GrAfikk. für nen 24" nehmen? Was meint ihr??
Wann kommen die neuen raus?

Naja die x2 soll ruckeln? Die Preise werden wohl auch sehr bald einbrechen der x2?
Wann in etwa kommt den die gx2 ?

sollte im Jänner kommen, aber gibt wohl anscheinend Probleme.

nehme an sie wird zur CeBIT präsentiert.

Naja die GX2 übersteigt dann doch das was ich bereit bin für ne GPU zuzahln. Die X2 ist eine überlegung wert wenn auch absolut an der schmerzgrenze vom >Preis her. Mehr als 300e hab ich noch nie ausgegeben für ne GKarte.

Edit: Ich denke ich schiesse übers Ziel hinaus. Ne GTS ist wohl ausreichend. Zocke eh die nächsten Monate nur COD4 MP. Und dafür reicht die GTS. Selbst meine 1900xtx reicht fast zumindest.. X2 wieder mehr Strom usw. .. Lieber ne Wakü gekauft und nächstes Jahr ne andre Karte wenns erforderlich wird.

Zuletzt bearbeitet:
jo für ältere Spiele reicht auch ne GTS auf der Auflösung.

für neueres dann allerdings nicht mehr wirklich.

Naja kann ja nicht jedes Jahr 400€ in einer neuen GK investieren. Zumindest will ich das nicht.
Was haltet ihr vom Zero Degree Gehäuse? Passt da ne Wakü rein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh