Absegnung (baldiger) Gamer-PC

maeni_93

Neuling
Hallo Leute!

Ich habe mir folgenden Computer zusammengestellt (schweizer Preise):

CPU: AMD Phenom II X3 72 BE: SFr. 147.-
MB : DFI LANParty JR 790GX-M2RS: SFr. 146.-
RAM: Mushkin ES2-8500 2x2GB: SFr. 75.-
SSD: Super Talent UltraDrive GX SSD 64GB: SFr. 222.-
HDD: Samsung SpinPoint F1 1TB: SFr. 99.-
SND: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic: SFr. 49.-
NT : Cooler Master M520 Real Power Pro Modular, 520 Watt: SFr. 126.-
TWR: Xigmatec Midgard Tower: SFr. 106.-

Und den Monitor: BenQ G2411HD, 24" TFT Wide.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge / Anmerkungen?
Die Grafikkarte wird erst in einem Monat hinzukommen, eine 5850/5870, Erscheinungstermin: 10.09.2009

Danke und Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm ein billigeres Board (Gigabyte GA-MA770T-UD3P) und dafür einen X4 955. Dazu noch einen CPU Kühler wie den Groß Clockner oder Mugen 2.

Rest sieht gut aus auch wenn ich andere Netzteile präferieren würde...

Grüße,
Killburn

Nimm ein billigeres Board (Gigabyte GA-MA770T-UD3P) und dafür einen X4 955. Dazu noch einen CPU Kühler wie den Groß Clockner oder Mugen 2.

Rest sieht gut aus auch wenn ich andere Netzteile präferieren würde...

Grüße,
Killburn

Eigentlich eine gute Überlegung, ich werde heute Abend die Bestellung akrualisieren. Allerdings ist in der Schweiz der 955 im verheltnis zum 940 viel zu teuer, deswegen würde ich auf diesen zurückgreifen. Dann bräuchte ich schliesslich auch kein 790gx mehr, um evt. den 4. Kern freizuschalten, sondern könnte das Zusatzgeld in die CPU stecken - eigentlich logisch. xD

Das Netzteil wäre eigentlich so an der 10. Stelle auf der Rangliste meiner Wunsch-NT's, doch da keine anderen verfügbar sind muss ich leider darauf zurückgreifen... -.- Naja, ist ja kein weltuntergang

CPU-Kühler wird mit der neuen GPU dazukommen.

Gahmuret schrieb:
bei hdd vielleicht die f3.
Das wollte ich auch machen, doch sie ist in der 1TB Version noch nicht verfügbar. Ausserdem habe ich ja sowieso eine SSD drinn, die HDD ist nur der Datenbunker.

Danke für die Rückmeldungen!

Dann die f1, die ist auch recht nett (hab eine in meinem Rechner)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh