Absegnung: Aufrüstung auf 2011-3 Plattform

Ok wie gesagt meine Wahl wäre auch eher der 5930K. Aber werde beide mal testen.
Prio1 ist Spielen, jetzt WQHD mit Option auf 4K wenn es dann ordentliche Monitore gibt. Deshalb ein gutes Board dass diese Möglichkeit bietet.
Prio 2 ist Filambearbeitung.
Office mach ich auch aber da habe ich eh ne eigene Partion wo ich alles aufs Minimum runterregle.
Bin voll gespannt wie der H110 die beiden CPUs in den Griff bekommt.
Mein Target ist: CPU max. 65°C, GPUs max 75°C, CPU soll 4,3 GHZ min laufen. Die GPUs, da reichen mir 1400 bzw. 1450.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd das testen lassen, der 5960x würde sich nur langweilen bei den anforderungen.

Solch eine Spielzeug-Wakü kannst du knicken ! Die Teile haben zwar ordentlich Leistung aber nicht out of the box...
Zunächst brauchst noch min 2 Lüfter am besten 4 für push/pull (die im Lieferumfang sind Mist) und dann machen die Dinger einen heiden Lärm...

Ergo: Wenn Wakü dann custom...

"Teste" lieber einen Noctua NH-D15 der ist mit 2x 140mm Lüftern leiser und min. genau so leistungsstark.

es wird sowieso nichts bringen. er will 3x 980gtx unter luft verbauen. die mittlere karte wird eh am hitzetod sterben und die abwärme der 3 karten wandert schön zum radi der AIO wakü.

ich sag, das hat keinen sinn....

Solch eine Spielzeug-Wakü kannst du knicken ! Die Teile haben zwar ordentlich Leistung aber nicht out of the box...
Zunächst brauchst noch min 2 Lüfter am besten 4 für push/pull (die im Lieferumfang sind Mist) und dann machen die Dinger einen heiden Lärm...

Ergo: Wenn Wakü dann custom...

"Teste" lieber einen Noctua NH-D15 der ist mit 2x 140mm Lüftern leiser und min. genau so leistungsstark.

Wie soll das mit den 4 Lüftern gehen?

Das geht indem du die Lüfter beidseitig am Radiator befestigst... Sandwich style^^

Das Sandwich wird dann mit den äußeren Verschraubungen der Lüfter am Case befestigt...

D.h. die übereinander gestapleten blasen dann in die selbe Richtung.
GeHt das auch in einem R4 Gehäuse?

Lüfter - RADI - Lüfter

-> [] ->

das geht überall da wo du platz hast.

Zig hundert euro für nix auf den kopf hauen aber nicht mal für 2 cent googlen können...

was sll ich denn googlen?

Er meint damit dass wenn du ein wenig Eigeninitiative an den Tag legen würdest du dir sämtliche deiner Fragen hättest selbst beantworten können mit Hilfe von Google...

Siehst mal wie nett ich bin... selbst dies kaue ich dir vor :bigok:

wer vele hundert euro in eine cpu, board, usw steckt, sollte wenn er denn wakü machen will, auch dort etwas mehr investieren und dafür sorgen das die wakü was vernünftiges wird, d.h:
graka's unter wasser, CPU unter wasser, für board(spannungswandler und chipsatz!) und RAM an die kühlung denken, wenn nicht auch unter wasser setzen, und entsprechend grosse wärmetauscer einbauen +steuerung. eine AIO wird da nicht langen.
so 'frei aus dem ärmel' würde ich jetzt mal für jede geplante graka einen 240er radiator und für die CPU evtl nochmal einen rechnen(pumpe usw nicht vergessen). dann überlegen wie und wo das ganze in oder um den PC passen würde......
mfg
robert

Habe jetzt was bei gefunden im INet.
Frage ist nun wie ich die Lüfter laufen lassen soll.
Hier sieht es so aus als ob alle 4 rausblasen.
H110 im R4.jpg

nein die blasen alle rein

Sie blasen :d

Aber er hat natürlich recht... die Lüfter saugen an.

alle ins Gehäuse nehme ich mal an.
Ist das die beste Art oder besser 2 saugen an, 2 blasen raus?

beide seiten in die gleiche richtung.

wenn es vorne montiert wird wie in deinem beispiel dann von außen rein sonst ziehst du die abwärme der gpus auf den radi..

So werde ich die H110er montieren. Laut dem Nutzer von dem das Bild war, läuft die H110er und das gesamte Sys so flüsterleise.
Als Fans nehme ich 4xFractal Design Silent Series R2 140 mm, 2 habe ich vorne eh schon drin. Angesteuert wird per Lüftersteuerung.
Ich fang mal mit meinen 2 980ern und dem 5960K an und teste.
Ich werde berichten wie die Temps so sind.
Wenn es leise und gut läuft hol ich mir testweise eine 3te 980er.

haja lass krachen...

Das du viel Spaß haben sollst....
Ich hoffe nur du bestellst dir nicht zwei CPUs und schickst eine zurück, das wäre sehr asozial!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh