Absegnung: Allrounder mit Spiele-Neigung rd. 1000 €

RIP-twoface

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo RIP,

ich bin auch auf dieses Notebook von Asus gestoßen; bin aber noch hin- und hergerissen zwischen deinem und dem Samsung Mebugo/Maloz.

Beide haben ihre Vor- und ihre Nachteile. Selbst eine Tendenz habe ich noch nicht, ob jetzt eher Asus oder doch Samsung.

Asus:
+ flottere CPU
+ eSATA / 4x USB
+ Soundsystem
- schlechtere Service wie ich gelesen habe
- DDR2

Samsung:
+ DDR3
+ schnelle Graka
+ Akkubetrieb höher
+ super Service
- die Schnittstellen vom Asus würden gut tun ... (4x USB, eSATA)
- hochglanz überall (Fingerabdrücke!)

Ich würde es sogar riskieren, den Asus zu nehmen. Auf der anderen Seite habe ich den besseren Service im Hinterkopf sowie die Fingerabdrücke beim Samsung.

Hoffe ihr könnt uns beiden weiterhelfen.

Danke!

Samsung:
+ Centrino 2 Technologie
+ DDR 3 System kann stellenweise noch leistungsschub bringen
+ XP Treiber support

Hier zum Test

Hmm zum Asussupport kann ich sagen, ich hatte selber bis vor ein paar wochen ein Asus Notebook und hatte keine probleme mit dem service.
Es lag ein Defekt vor, da hab ich bei Asus angerufen, die haben mich auf die Homepage weitergeleitet. Dort hab ich ein RMA dokument ausgefüllt, noch am selben tag kann dhl und hat das notebook angeholt.
nach noch nicht mal 7 tagen war das notebook repariert (cpu zu meinem gunsten , von 2,2 auf 2,3 Ghz, ausgetauscht ) und geputzt :) wieder bei mir.

Jedoch ist der Treibersupport bei Asus wirklich schlecht.Xp Treiber gibt es offiziell keine...musste mir alles mühsam selbst zusammensuchen.

Tendenz meiner seits würde zum Samsung r560 madril gehen, da ist erstens die akkulaufzeit super (hier im forum erreichen die meisten um die 4h mit dem 6zellen akku :eek: ) und für games ist das samsung besser geeignet, da 9600GT mit ddr3 vram (bringt nochmal 20% mehr leistung im gegensatz zu ddr2 welcher meist bei asus books verbaut ist).

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh