[Absegnung] allround pc für ~500€

yakamoz

Neuling
nabend zusammen,
mein bruder braucht nen neuen pc. ich habe schon was zusammengestellt, bräuchte nur euer segen.

Moni ist ein 226bw geworden, und graka hatte ich hier eine noch eingeschweisste 1950pro-512 rumliegen.

die restlichen komponenten:
case: NZXT Apollo silber geschmackssache ^^
psu: Sharkoon SHA450-8P 450W ATX 2.0
mobo: MSI P35 Neo2-FR
ram: A-DATA Vitesta EE DIMM Kit 2048MB (ich weiß, bei denen sind keine microns mehr drauf)
hdd: Seagate Barracuda 7200.10 250GB
cpu: e4500 box

cpu kühler: scythe mugen
tastatur: g15 refresh
maus: g5
dvd-rw: haben wir
headset: haben wir

der rechner wird leicht übertaktet (3ghz?), soviel ich gelesen habe macht das das msi board locker mit. er will ab und an etwas zocken und surfen.

ist das netzteil OK oder schrott?

danke im voraus

MfG yaka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil ist zwar kein totaler Schrott, aber ich würde lieber ein ordentliches, z.B. Seasonic S12II-430HB empfehlen. Rest geht klar.

hallo,...

Seasonic S12II 380W ATX 2.2

und ein E2160 oder E2180 ?

billiger und gehen gut auf ca.2,8ghz - 3,2ghz.

netzteil ist nicht schlecht, aber gibt deutlich bessere. meins sharkoon ist wieder rausgeflogen. empfehle auch das seasonic 380 watt

Die neuen 4500er sollen nicht mehr so gut zum übertakten gehen, würde eher nen e2180 nehmen, das spart auch noch Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh