[Kaufberatung] Absegnung 500€-PC

deluxxOne

Neuling
Hallo allerseits...

Ich sollte mich in den Ferien mal dransetzen und für meinen Dad nen ~500€ PC für Internet und Office etc zusammenzustellen.. er kennt sich nicht wirklich aus und bevor man ihm da iwas andreht was totaler mist ist von mediamarkt, mach ih das lieber.. weil ich nich weiß, was mit dem rechner später mal noch passieren soll, mach ich ihn lieber einigermaßen vernünftig..

soll insgesamt hauptsächlich für office und internet und so sein....

folgende Konfiguration:
papa_pc_8937.JPG

freue mich über jede Rückmeldung
Vielen Dank im vorraus!

EDIT: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-8427

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für einen Office PC ist die Graka völlig überdimensioniert. Es üwrde sogar eine onboardgraka völlig genügen. Ein Seasonic 330W würde dann auch mehr als ausreichen.

Der Zalman ist nicht besonders gut. Lieber ein Xigmatec 1283.

Wenn nicht übertaktet wird, macht ein AMD System viel mehr Sinn.

Ich würde auch ne stärkere CPU nehmen, ab 2.6 GHz oder so. Den kannste dann auf 3 GHz takten wenn du willst.

Ansonsten siehts ganz gut aus.

Ich kann Cyrus791 nur beipflichten, denn alle oben genannten Systeme sind für Office und Internet weit überdimensioniert.
Ein X2 4000+, AMD770-Mainboard, 2 Gb RAM, Seasonic 330W und fertig ist der Office-PC für 200€. Hinzu kommen dann noch Gehäuse, Festplatten, Laufwerk und ein paar Lüfter.

WOOW.. kaum war ich mal nen happen essen, gibt es gleich 6 antworten.. binci hecht überrascht.. =)

AALSO...
ihr habt schon recht.. ich hab mich n bissl zuviel an dem preislimit orientiert.. momentan hat mein vater nen 750mhz system mit 20 gb festplatte..^^
also glaube alles wäre ne extreme steigerung..

aber mal zusammenfassend..:

Graka, MB und NT überdimensioniert
CPU -Lüfter: lieber n Xigmatec 1283
CPU: bei office lieber AMD?
ich hatte bislang für mich immer intel.. kenne mich mit AMD rein gar nicht aus..

soll ich also lieber nen 200 euro system zusammenbauen? siehe post von Cyrus791 =) (danke übrigens=) )

Daanke.. !

das system von cyrus ist sehr gut für den aufgabenbereich, wobei w0nn3pr0pp3n auch ein sehr passendes system zusammengestellt hat. beide reichen absolut für einen officerechner

Als CPU-Lüfter reicht der AC Freezer 64 PRO PWM mehr als aus - der Xiggi wäre ebenfalls überdimensioniert.
Der X2 4000er würde natürlich auch mehr als ausreichen - habe den 4400er gepostet, da dieser nur minimal teurer ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
der freezer ist eine gute wahl. reicht locker, denn die cpu wird 99% der zeit eh im idle laufen, da ist der freezer auch unhörbar.

erst dachte ich auch, dass der pc auch für dich geeigenet sein sollte, aber da du ja anscheinend selber nen stärkeren rechner zu haben scheinst, muss ich meinen vorrednern absolut zustimmen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh