Hallo alle zusammen, 
ich bin neu hier im Forum und hab mich schon durch so 4-5 Threads gelesen. Speziel hier in dem Teil.
Da ich vorhabe, mir einen neuen PC anzuschaffen, hab ich mich hier und da mal ein bißchen schlau gemacht was für mich so passend wäre.
Rausgesucht hab ich mir dabei folgendes:
Warenkorb
Macht zusammen knappe 1400,- Euro bei Mindfactory.
Nun hab ich da aber noch paar kleine Mängel in der Konfig.
1. Arbeitsspeicher:
Laut Intel unterstützt der i7 2600 nur max. 1333MHZ. Lohnt da der Speicher überhaupt? Is ja schließlich mit 1600MHZ getaktet... Könnte es da zu Problemen kommen?
2. GraKa:
Hab mir 2 Testberichte zu dieser durchgelesen. Ganz klar soll die angenehm leise sein (was ich auch gut finde). Mir stellt sich nur die Frage ob es für BF3 ausreichen wird (Speziell bei Full-HD Auflösung). Würde schon gern mit guter Grafik zocken.
3. Netzteil:
Hab da jetzt noch nich genau nachgeschaut, aber würde es ein 550W Netzteil auch tun oder sollt ich mit dem lieber auf nummer sicher gehen?
Den Rechner, so wie er dann ist, möcht ich nicht übertakten (weder Graka noch CPU / RAM). Von daher glaub ich ist für mich der i7 2600 ne gute Wahl (statt der i7 2600k).
Zu erwähnen ist vielleicht auch, das ich Entwickler bin der in seiner Freizeit auch mal so bissl Apps für Android bastelt (bzw. hab ich das vor
) und der Emulator ja nich so die Wucht ist
.
Was denkt ihr über das System? Geht das so i. O.?
Danke schon mal fürs durchlesen. Hoffe der eine oder andere kann mit da nen Tipp geben.
Greez

ich bin neu hier im Forum und hab mich schon durch so 4-5 Threads gelesen. Speziel hier in dem Teil.
Da ich vorhabe, mir einen neuen PC anzuschaffen, hab ich mich hier und da mal ein bißchen schlau gemacht was für mich so passend wäre.
Rausgesucht hab ich mir dabei folgendes:
Code:
Intel Core i7 2600 246,30
Midi Xigmatek Midgard schwarz (gedämmt) 87,85
ASUS P8P67 LE Rev. 3.0 S1155 ATX 81,44
Gigabyte 1024MB GeForce GTX 560 Ti OC PCI-E 185,85
GEH + NTA 625W Enermax Pro82+ EPR625AWT 124,23
[I]128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" 157,35 *[/I]
HDSER5 2TB Western Digital WD20EARX 62,38
DVDRW LG BLUE-RAY ROM CH10LS20.AUAR10B /intern 66,58
CPU + Kühler Scythe SCMG-3000 Mugen3 PWM 32,90
NET D-Link WLAN PCI 300MBit DWA-547 34,12
[I]2x8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit 69,70 *[/I]
SW MS Windows 7 + Home Premium 64Bit 70,19
TFT Samsung 60,9 (24 Zoll) SyncMaster S24A350H LED 184,85
[SIZE="2"]* Angepasste Komponenten[/SIZE]
Warenkorb
Macht zusammen knappe 1400,- Euro bei Mindfactory.
Nun hab ich da aber noch paar kleine Mängel in der Konfig.

1. Arbeitsspeicher:
Laut Intel unterstützt der i7 2600 nur max. 1333MHZ. Lohnt da der Speicher überhaupt? Is ja schließlich mit 1600MHZ getaktet... Könnte es da zu Problemen kommen?
2. GraKa:
Hab mir 2 Testberichte zu dieser durchgelesen. Ganz klar soll die angenehm leise sein (was ich auch gut finde). Mir stellt sich nur die Frage ob es für BF3 ausreichen wird (Speziell bei Full-HD Auflösung). Würde schon gern mit guter Grafik zocken.
3. Netzteil:
Hab da jetzt noch nich genau nachgeschaut, aber würde es ein 550W Netzteil auch tun oder sollt ich mit dem lieber auf nummer sicher gehen?
Den Rechner, so wie er dann ist, möcht ich nicht übertakten (weder Graka noch CPU / RAM). Von daher glaub ich ist für mich der i7 2600 ne gute Wahl (statt der i7 2600k).
Zu erwähnen ist vielleicht auch, das ich Entwickler bin der in seiner Freizeit auch mal so bissl Apps für Android bastelt (bzw. hab ich das vor

Was denkt ihr über das System? Geht das so i. O.?
Danke schon mal fürs durchlesen. Hoffe der eine oder andere kann mit da nen Tipp geben.

Greez
Zuletzt bearbeitet: