Abrüsten ...

ALpHA2K

Semiprofi
So, ich hab mich entschloßen meinen Pc, den ich immer weniger brauche abzugenen. Zocken tu ich fast garnet mehr, wenn dann ab und zu ne Runde TDU oder C&C.
Aktuell hab ich :

AMD X² 3800+ [Toldeo, auf 2,8]
2 GB Kingsten Hyper X DDR 3200
ASUS A8N 32 SLi Deluxe
BFG 8800 GTS Oc 320
Audigy 2 Platium
3 Festplatten [ 250 GB, 120GB, 80GB]
Raid Controler
Be Quit 420W
TT Shark Schwarz mit Radiator
Aquastream mit Metal Blende
Und halt alles war zur Wakü dazu gehört. [ CPU Kühler, Ausgleichsbeälter...etc]

Der Pc läuft super, ist schön leise. Rechnungen sind überall für vorhanden, und meistens auch noch mit Garantie.
Der muss nun Weg, wird die Tage im Marktplatz stehen.

So, ich dachte mit ich kauf mir nen Shuttle für AM2, ist günsiger als Intel oder ? Sollten halt auch Spiel drauf laufen, und voallem HD Material wiedergeben, weil der wir nun neben meinem 32er TV stehen.

Was empfelt ihr da so, ich weiß auch net wie viel ich für meinen PC noch bekomme, aber denke mal so um 500€ solltens schon sein oder ?

Das hab ich mal rausgesucht :

Shuttle SN68PTG6-Deluxe
AMD Athlon64 X2 EE 5200+
Speicher kp
Graka kp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll das Abrüsten bringen? Das Bisschen, was du an Strom einsparst, macht den Wertverlust beim Verkauf der gebrauchten Sachen nicht wieder wett. Zumal die Anschaffungskosten eines Cubes nicht gerade niedrig sind. Ökonomisch und ökologisch bringt dir der Wechsel keine Vorteile.

Ja schon, aber ich wil halt auch den großen schweren Tower nicht mehr haben, der nimmt viel zu viel Platz weg, so oder so.
Und der Schuttle lost mich ja fast nix, wird ja nur aus dem was ich verkaufe gekauft, mir reicht als Graka ja ne HD2600 oder so. Die 8800 ist viel zu groß für mich.
Also denke schon das was was bring, musst ja auch bedenken das ich noch ne Pumpe drin habe, die 8800 brauch auch viel....

Habe selber einen Cube von A+ und bin ganz zufrieden steht einen knappen Meter auf Schulter höhe neben mir und man hört fast nix.

Jepp, sollte schön leise sein, und vorallem ist der schön klein.
CPU wird würde ich nen X²5200+ EE nehmen, oder reicht ne nummer kleiner auch schon ?
Und wie schaufts mit ner Graka aus, welche sollte ich da nehmen ? ATi oder nVidia und vorallem welche ?

So, da bin ich nochmal.
Habe es auch nicht bereut mir einen Cube geholt zuhaben und was den Wertverlust deiner "alten" Hardware angeht kann man den ja bei eBay recht klein halt.
Ich weiß jetzt nicht wie das Platzangebot im Shuttle ist aber überlege dir mal auch eine neue Festplatte zukaufen um die drei zuersetzen.
chester
Hinzugefügter Post:
Was deinen CPU angeht, es kommt halt darauf an was du machen willst.
Es gibt ja von AMD auch "EE SSF"- CPU`s.
Bei meinen Mainboard z.b. ist der passiv Kühler so dumm angebracht das ich keine Graka mit grossen Kühlern benutzen kann. ATI oder Nvidia ist Jacke wie Hose, wobei ich persönlich im Moment eher zur 2600 von ATI neige. (reines Bauchgefühl!)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du wert auf hd wiedergabe legst ganz klar ati, die bieten viele vorteile (lies dich am besten in die hd serie ein wenig ein ;)) ich würd aber auf jeden fall dein aktuelles system bevorzugen...

@ chester

jepp , denke mal ne 500GB wird kommt rein, dafür die andren 3 zum verkauf.

@ Prydain

Ok, ich mach mich mal schlau, denke ne HD 2600Pro / XT sollte reichen, zum mal die 2900 wiso net rein passen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh