[Kaufberatung] Ablösung meines 939 Sys ;)

Danke Sheena :)

Ich werde auch noch abwarten bis die 4870x2 draußen ist, sollte diese mich dann überzeugen werde ich zugreifen. Das Crossfire Mobo brauche ich ja dann nicht mehr. Welches Mobo wäre in diesem Fall zu empfehlen?

Es sollte für die 4870x2 einen PCIe 2.0 16x Slot besitzen und zum OC des e8400 sehr gut geeignet sein :)
Auch viele Anschlüsse für Lüfter sollten vorhanden sein.

Ich freue mich auf eure Vorschläge und nochmals Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gegenstück der Asus Reihe wäre wohl das P5Q-E.
Aber dadu explizit auf Übertaktungspotential angesprochen hast, wäre das MSI Board die bessere Wahl. Komplette Heatpipe, daher bessere Kühlung -> mehr OC Potential. Außerdem hat das MSI mehr Einstellungsmöglichkeiten was OC betrifft dank "DrMOS".
Das Asus P5Q Deluxe könnte man auch nehmen, ist aber 20 Euro teurer.

Aber in dieser 'Klasse' ist es eigentlich egal was an für ein Board nimmt. Mir liegt halt das MSI so sehr, weil es relativ günstig ist aber trotzdem von dem Board-Layout, Design, Heatpipe und natürlich der Features liegt. Bei Asus, sollte dich wer anderes beraten.

Edit:
Das Board was du gepostet hast, vergiss es ganz schnell. ;)
Alleine schon wegen einer Sache die mir direkt beim ersten Blick aufgefallen ist, die Positionierung des 24 Pin Stromanschlusses. Der ist richtig schlecht positioniert. Auch überhaupt, kann mich das Board Layout davon nicht überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Jap ist mir gerade eben auch aufgefallen der 24pin anschluss liegt mal richtig beschissen :kotz:

Ich werde mich dann erstmal ein wenig in die jeweiligen Sammelthreads vertiefen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh