AgentFrost
Enthusiast
Hallo zusammen,
nach langer Überlegung und der Entäuschung über die Performance eines voll ausgestatteten MAC-Mini mit Core i5 und SSD, habe ich bei einem Kollegen die Performance eines gut bestückten Desktop PC's (i7-2600K) erlebt und war schlichtweg begeistert.
Da der MAC-PRO nicht mehr verfügbar und auch einfach preislich nicht relevant ist, würde ich um eure Hilfe bitten mir zu helfen um ein gutes System/Konfiguration für meine vorwiegend kreative Verwendung des Rechners zu finden.
Nutzung:
Vorgestellt habe ich mir ca. folgendes:
Das Budget liegt bei 1300-1700€ excl. Lizenzen.
Wenn noch mehr Informationen benötigt werden einfach schreiben, ich versuche so zeitnah wie möglich zu antworten.
Vielen Dank !
nach langer Überlegung und der Entäuschung über die Performance eines voll ausgestatteten MAC-Mini mit Core i5 und SSD, habe ich bei einem Kollegen die Performance eines gut bestückten Desktop PC's (i7-2600K) erlebt und war schlichtweg begeistert.
Da der MAC-PRO nicht mehr verfügbar und auch einfach preislich nicht relevant ist, würde ich um eure Hilfe bitten mir zu helfen um ein gutes System/Konfiguration für meine vorwiegend kreative Verwendung des Rechners zu finden.
Nutzung:
- 60% Adobe Photoshop (Incl. div. Plugins)
- 20% Adobe Premiere Pro
- 10% Adobe After Effects
- REST: Alltag (Web/Office/etc.)
Vorgestellt habe ich mir ca. folgendes:
- Windows7 x64
- Intel Core i7 (4/6Core)
- 16-32GB Ram
- 256GB SSD (Daten werden auf QNAP NAS ausgelagert)
- 2TB (ggf. WD-AV) / ggf. auch Zweite SSD mit 512GB
- Gute, leise Grafikkarte, welche via OpenCL oder CUDA meine Kernanwendungen beschleunigen kann.
- Gut wäre, wenn das Board über Firewire-800 verfügt, sodass ich viel von meinem alten MAC-Zubehör weiter verwenden kann.
- Wichtig ist mir zudem, dass ich ein wirklich leises Gerät aus der Konfiguration erhalte.
Das Budget liegt bei 1300-1700€ excl. Lizenzen.
Wenn noch mehr Informationen benötigt werden einfach schreiben, ich versuche so zeitnah wie möglich zu antworten.
Vielen Dank !
Zuletzt bearbeitet: