Abitur und dann.... ?

Ok genau das wollte ich hören :)
Ja leichter in dem Sinne nicht, aber ich bin eher praktisch als theoretisch veranlagt. Deswegen bin ich auch auf einer FH und auf keiner Uni.

Aber wenns mehr in Projekte fließt bin ich absolut glücklich xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist aber eigentlich in jedem Studium so.
Im Grundstudium (meist 2-3 Semester) werden Dir meistens theoretische Grundlagen vermittelt, auf denen spätere Vorlesungen aufbauen. Diese sind leider meist extrem trocken und teils auch schwierig, Verständnis reicht für kaum ein Fach. In den meisten Fächern isses leider stures runterrechnen von Aufgaben bis man rechenn kann ohne darüber nachzudenken......anders sind die die Zeitvorgaben in manchen Fächern leider nicht zu schaffen.
Im Hauptstudium gehts dann mehr in die praktische Richtung, konstruktive Arbeiten, Projekte, viele Teamarbeiten und Praktikas. Ist zeitlich auch net weniger aber es macht einfach mehr Spass, man kann etwas machen und net nur stur rechnen/auswendig lernen.

Jo, kann auch ich bestätigen.

In den ersten beiden semester nahezu nur Theorie (außer 2 Labore Physik und ET)... erst ab dem dritten Semester haben wir dann mehr an Projekten arbeiten müssen bzw. gelernten umsetzen dürfen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh