Abit Quad GT / Gigabyte P35-DQ6?

up2limits

Neuling
Ich hab mir das Abit Quad GT bestellt. Leider hatte ich damals beim Lesen der technischen Daten übersehen, dass das Board nur 6 x SATA II intern hat.

Ich wollte aber 5 Festplatten plus DVD-RW plus DVD-Rom anschließen (alles SATA).

Jetzt bleiben mir zwei Möglichkeiten:

1. Das Abit zurückzuschicken (war noch nicht eingebaut, da das gelieferte NT defekt war und somit der Zusammenbau eh vorschoben werden musste) und auf ein Gigabyte DQ6 wechseln (was als P35-Version 30€ mehr kostet, dafür aber 8 x SATA II hat. Fraglich ist nur, wann es lieferbar ist. Die ersten Meldungen bzgl. Stabilität beim DS4 hören sich ja vielversprechend an).

2. Das DVD-Rom zurückzuschicken und dafür eine IDE-DVD-Rom kaufen (kostet mich nur den Versand).

3. Das DVD über die E-SATA-Anschlüsse anschließen (sicher nicht die schönste Lösung).

Was würdet Ihr machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn dann sollte man jetzt schon ein P35 Board kaufen. Ich meine ich habe selbst ein QuadGT und es ist fantastisch in wirklich allen Belangen, aber jetzt würde ich nicht mehr soviel Geld für einen veralteten Chipsatz ausgeben. Unabhängig davon wieviel SATA Ports ein Board hat.

Und das mit dem IDE Laufwerk würde ich sowieso lassen!

Wie auch immer, schick das Quad zurück und hol dir ein P35 Board. Ist die einzig vernünftige Lösung.

Naja, wenn dann sollte man jetzt schon ein P35 Board kaufen. Ich meine ich habe selbst ein QuadGT und es ist fantastisch in wirklich allen Belangen, aber jetzt würde ich nicht mehr soviel Geld für einen veralteten Chipsatz ausgeben. Unabhängig davon wieviel SATA Ports ein Board hat.

Und das mit dem IDE Laufwerk würde ich sowieso lassen!

Wie auch immer, schick das Quad zurück und hol dir ein P35 Board. Ist die einzig vernünftige Lösung.

Hab's soeben eingepackt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh