Abit NF7 startet nicht mehr.....?

Flexxx

Enthusiast
Hallo, ich habe ein problem mein rechner fährt nicht mehr hoch. Ich habe das mainboard drausen gehabt um die WLP zu erneuern unter dem chipsatz und seit dem fährt er nicht mehr hoch. Wenn ich ihn starte dann geht der monitor kurz an bild bleibt aber schwarz und dann geht der monitor wieder aus. lampen läuchten auch als wenn er am laden währe. Was kann das sein? Graka habe ich schon in einem anderen pc getestet die funz noch einwandfrei. Kann also nur das mainboar sein, aber was zum teufel habe ich verkehrt gemacht. Hoffe ihr hab nen tip für mich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein es kommt kein beepcode mehr, vorher kam immer einer beim start.

bau mal die CPU aus und schau sie dir an..sind da kanten oder so abgesplittert - nicht das du beim einbau die CPU geschrottet hast

nein hab doch nur die chipsatz WLP erneuert nicht an der cpu.

alle Anschlüsse nochmal überprüfen. Du mußt irgendwo gegen gekommen sein.
Gruß Power7856

Flexxx schrieb:
nein hab doch nur die chipsatz WLP erneuert nicht an der cpu.

na und? du kannst ne CPU auch mit draufmontierten kühler zerstören. erst recht wenn du mit dem board rumhantierst und den CPU-kühler dabei drauflässt...

mhm... hab mal alles nochmal ausgebaut und mal den cpu lüfter abgenommen und neue paste drauf gemacht, jetzt springt er wieder an. Komisch muß ich nicht verstehen. Na ja jedenfalls danke für eure tip's.

von dir:nein hab doch nur die chipsatz WLP erneuert nicht an der cpu.
wichtig ist aber, das alles wieder funktioniert.
Gruß Power7856

Aloha!!!

Flexxx schrieb:
starte dann geht der monitor kurz an bild bleibt aber schwarz und dann geht der monitor wieder aus. lampen läuchten auch als wenn er am laden währe.

o hA, aehnlich wie bei meinem fehler (Tread "Problem: Abit NF7"), oder?

und, kannst du nun vielleicht im nachhinein den fehler nachvollziehen?

Olaf

Nein kann ich nicht wirklich, ist mir sehr komisch vorgekommen. na ja jedenfall rennt das ding jetzt wieder. und dank der Arctic Silver 5 sogar jetzt 3-4° kühlere CPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh