• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Abit NF7-S vs. ABIT AN7 !

AMD_Andy

Neuling
Hi !

Teste grade eine XP-M2600 und mir ist folgendes aufgefallen.
Auf meinem ABIT AN7 habe ich meine CPU auf 2400MHz (218x11)getaktet, mit einem FSB von 218MHz (2-2-2-11 - Corsair PC3200 "LL")
Dabei erreichte ich bei 3Dmark2002 - knapp 7200 Memory Punkte.
Bios habe ich das OC Bios von TicTac das N24AAC18-R2

Auf meinem ABIT NF7-S habe ich die CPU auf 220x11,5=2540MHz laufen gehabt (220MHz bei 2-2-2-11) und erreichte NUR 6550 Punkte !
Bios ist das von TicTac das D23 3-D Fire.
Trotz 140MHz mehr takt und einen höheren FSB erreiche ich auf den ABIT NF7-S ca.650 weniger Punkte als auf den ABIT AN7.

Deshalb die frage kann es es sein das das ABIT AN7 schneller ist als das ABIT NF7-S oder liegt es an was anderen. Vielleicht an den BIOS ?Sonstige Bios einstellungen waren die gleichen, im Hintergrund liefen auch keine anderen Programme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja !
Alles das gleiche, bin auf das NT; sowie einen andere Grafikkarte. Auf den ABIT AN7 hatte ich die readon9800pro drauf und eine 160GB PLatte, und auf den ABIT NF7-S die Ti4200 und ein Raid aus 2x160Gb Platten sonst alles gleich!

Bios einstellungen sind auch soweit gleich !

Ja aber kein von den Tests hat was mit der Grafikkarte zu tun.......
Da wird ja nur die CPU; Memory und HDD Gebench.

Das kann doch nicht daran liegen !

dann schreib auch PCmark2002 und nicht 3dmark2002, da kommt man, wegen den Punkten irgendwie drauf, dass es sich um den 3Dmark03 handelt.
Du sagst, der Bench testet auch Festplatten und dann hast du nicht identische Platten? Also gleiche Anschlußweise? das ist ja fast das selbe wie eine 9800 gegen eine 4200 zu testen und dann zu sagen, der RAM mit der 9800 ist schneller... ^^

bau ma die platten in den anderen rechner und teste dann nomma, dann kommst du auf dein ergebniss :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh