Abit NF7-S und IDE Bus Master

rocky7

Enthusiast
ich bekomme es ums verrecken nicht gebacken, im Bios den IDE Bus Master auf Enabled zu stellen. Sobald es Enabled ist fährt er nicht mehr hoch und will dann nach einer Weile von CD-ROM booten.Habe den PIO und DMA Mode auf AUTO stehen. Bekomme es weder in der BIOS Version 14 noch in der Version 11 hin. Meine HDD Benchmarks sind dementsprechend auch schlecht. Was kann ich denn noch tun?

besten Dank im voraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, da ich hier warscheinlich auf keine all so große Resonanz hoffen kann möchte ich noch eine Frage an alle die ein Abit NF7-S Board sein eigen nennen stellen. Was habt ihr im Bios bei IDE Bus Master eingestellt?

Enabled oder Disabled

besten Dank im voraus...

Zuletzt bearbeitet:
Ide bus master ist normalerweise auf disadbled.

In Windows macht es sich überhaupt nicht bemerkbar,
da dort installierte "bus master-treiber" verwendet
werden.

Unter DOS beschleunigt es die Pladde bei Programmen
wie Norton Ghost, wenns auf enabled ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh