Abit NF7/S + SATA will nicht füntionieren ??

Benstar

Neuling
Servus!

...ich habe eben spaßeshalber versucht meine Samsung Festplatte mit hilfe des Adapters an der SATA schnittstelle zu betreiben, jedoch bekam bei diesem Versuch einen Blue Screen beim Booten an was kann das liegen ??

Kann ich mit dem adapter auch ein CD rom an der SATA Schnittstelle betreiben ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das betreiben der Festplatte mittels Adapter am SATA ist kein Problem...nur musst du im Bios booten von SATA auswählen und die Treiber mittels Diskette in Windows einbinden.
Ob das ohne format C geht weis ich nicht da ich immer den normalen weg ging...also beim Install von Windows mit F6 die SATA-Treiber der Diskette einbinden.

So betreibe ich z.Zt. 2 x 60 GB als Raid 0 auf meinem NF7-S mittels 2 Adapter.

Benstar schrieb:
Servus!

...ich habe eben spaßeshalber versucht meine Samsung Festplatte mit hilfe des Adapters an der SATA schnittstelle zu betreiben, jedoch bekam bei diesem Versuch einen Blue Screen beim Booten an was kann das liegen ??

Hi,

Windows findet die Platte nicht, weil die Treiber für den SATA-Controller fehlen und in der Boot.ini der Pfad nicht mehr stimmt (z.B. multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect)

MfG
regi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh