• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Abit NF7-S o. AN7 ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir grad mal den thread durchgelesen baris nmmst du eigentlich auch mal einen rat an? ossi versucht dir zu helfen und hat wirklich ahnung von der matrie und du haust gegen alles irgendwelche unbegründeten kommentare raus lass dir doch bitte einfach helfen wenn er recht hat ok? :drool:

o$$i pass auf! Ist er schon drinne? Kann schmerzhaft werden... Arschkriecher hab ich schon gerne.^^
Ich glaube nur er ist nen Fan von seinem Board. Ich verstehe auch von der Materie, aber glaub mal, das Shuttle ist nicht genauso schnell wie das Abit. Das müssten eigentlich alle hier bestätigen. Sonnst schaut in Reviews. ;)

Baris schrieb:
o$$i pass auf! Ist er schon drinne? Kann schmerzhaft werden... Arschkriecher hab ich schon gerne.^^
Ich glaube nur er ist nen Fan von seinem Board. Ich verstehe auch von der Materie, aber glaub mal, das Shuttle ist nicht genauso schnell wie das Abit. Das müssten eigentlich alle hier bestätigen. Sonnst schaut in Reviews. ;)

also so langsam gehst mir echt auffen SACK!

Ich hatte auch schon ein ABIT mit FSB230! Und es war kein bisschen schneller als mein jetziges Shuttle!

Wieso sollte ich den schei**e erzählen? :motz: :wall:

o$$!ram schrieb:
also so langsam gehst mir echt auffen SACK!

Ich hatte auch schon ein ABIT mit FSB230! Und es war kein bisschen schneller als mein jetziges Shuttle!

Wieso sollte ich den schei**e erzählen? :motz: :wall:
Ganz klar, weil du das doch immer machst :shake: *ironie!*

Mal ehrlich:
Warum sollte das Shuttle schlechter sein? Diesmla bitte mit Begründung :asthanos: Zugegeben, es hat kein SATA, das ist ein Argument dagegen, aber sonst ist das doch n Top-Board.

cu
FuNKeR

FuNKeR schrieb:
Ganz klar, weil du das doch immer machst :shake: *ironie!*

Mal ehrlich:
Warum sollte das Shuttle schlechter sein? Diesmla bitte mit Begründung :asthanos: Zugegeben, es hat kein SATA, das ist ein Argument dagegen, aber sonst ist das doch n Top-Board.

cu
FuNKeR

[spam on]
haja ... 27xxPosting nur schei**e gelabert ... :bigok: :lol:
[/spam off]

Weil das ABIT NF7-S/AN7 einfach schneller ist? Im normal betrieb merkt man das eh nicht. Aber die Benchmarks zeigen dann zB welches Board besseren Datendurchsatz hat. Kann man beim Shuttle VDD,VDIMM,VCORE und vom AGP bis auf 1.8V erhöhen?

Zuletzt bearbeitet:
Baris schrieb:
Weil das ABIT NF7-S/AN7 einfach schneller ist? Im normal betrieb merkt man das eh nicht. Aber die Benchmarks zeigen dann zB welches Board besseren Datendurchsatz hat.

:lol: wie oft soll ich noch sagen, das mein ABIT NF7 Rev2 mit dem selben Takt, mit dem Selben RAM so zimlich gleich schnell war wie mein Shuttle jetzt?

Die nehmen sich beide NIX! die erste sind entweder gleich oder ein paar MB bzw. Punkte zu gunsten des ABIT oder Shuttle - und das is Messungenauigkeit!

Vdd kannst net einstellen - brauch ich aba auch net! CPU bis 2V (mehr sollte man eh net geben eher weniger!) VDimm bis 2,7V - reicht auch. VAGP k.a. wieviel braucht man auch nicht.

@ Funker

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
OK! Evtl hast du recht. Mal schaun vielleicht probiere ich das Shuttle mal aus. Dann müsste ich aber noch Geld für nen S-ATA Controller ausgeben. ;/

Baris schrieb:
OK! Evtl hast du recht. Mal schaun vielleicht probiere ich das Shuttle mal aus. Dann müsste ich aber noch Geld für nen S-ATA Controller ausgeben. ;/

Musst du beim ABIT auch! Das shuttle kostet net ma 50€ udn nen controller auch ~ 50€ (wie ich geschrieben hab). Und das ABIT kostet 100-110€.

Das Abit AN7 kostet 89€
Nf7-S kostet 80€
Und da ich noch nen CPU kaufe muss ich keinen Versand bezahlen bei Mindfactory. Da man ab 100€ Bestellwert kein Versand mehr zahlt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Baris schrieb:
Das Abit AN7 kostet 89€
Nf7-S kostet 80€
Und da ich noch nen CPU kaufe muss ich keinen Versand bezahlen bei Mindfactory. Da man ab 100€ Bestellwert kein Versand mehr zahlt ;)

hmm, das is deine sache ...

wenn du nen Shuttle + PCI Conroller nimmst, dann hast vier S-ATA Anschlüsse und du kannst den ZALMAN ohne probleme druff machen.

Beim ABIT (egal welches) haste 2 S-ATA und du kannst den ZALMAN net ohne basteln druff machen.

Was behindert eigentlich beim Abit? SocketA ist doch SocketA oder nicht?

Baris schrieb:
Was behindert eigentlich beim Abit? SocketA ist doch SocketA oder nicht?

schon ... aber beim ABIT sind die Kondensatoren links nebem Sockel im weg!

Da der Zalman nicht die Keepout-Area um den Sockel einhält sondern drüber hinwegragt, passt er nur auf Boards, die mit dem Platz sehr großzügig sind :-[

cu
FuNKeR

FuNKeR schrieb:
Da der Zalman nicht die Keepout-Area um den Sockel einhält sondern drüber hinwegragt, passt er nur auf Boards, die mit dem Platz sehr großzügig sind :-[

cu
FuNKeR

jop! und da is das shuutle eines der wenigen die das haben!

Ich errinere nur zugern dass der AN7 sehr im Preis gefallen ist,
un ihn mans chon ab 90€ zu bekommen, wenn nicht weniger

Man kann auf dem fast alles on the fly verändern,
was ich für sehr nützlich halte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh