abit nf7 empfehlenswert ?

Eddy_MX

Urgestein
hi leutz!

ich hab ein nForce2 ultra 400 mainboard gesucht und blieb bei dem abit nf7 stecken.
für 50€ soll dies dual channel support bieten und zahlreich an anschlüssen sein.

erfahrungen zu diesem board gesucht! empfielht ihr mir dieses board ?
wie sieht es mit der oc funktion aus (Vcore, fsb...) ?
stabilität ist mir auch sehr wichtig.
ich habe einen 2000+ (AXDA) und den krieg ich in meine jetztigen asrock gerade mal auf 2600+. das geht noch viel höher.

eine alternative wäre das shuttle fn35, doch dieses board prallt nicht sehr gerade mit guten bewertungen.

leider habe ich keine genauen angaben zu diesem board, könntet ihr dan bitte eventuell einen link beifügen, wo ich genaue infos über dieses board finde?danke im voraus!

vielen dank
mfg,
Eddy_MX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das NF7 ist meiner Meinung nach das beste Nforce2 Board überhaupt....und hat auch noch nen guten Preis....!
Einige finden zwar das AN7 oder die DFI Boards besser aber ich kann vom NF7 nur gutes berichten!

ich hab das abit board, war anfangs auch seehr zufrieden, doch es häufe sich die oc probleme.

ich bin mir noch nich 100% sicher, dass es am board liegt, alternative wäre noch speicher oder prozzi.

also ich würd dir, wenn oc echt sehr wichtig is, würd ich dir das dfi infinity empfehlen.

Habe mir es eben einschließlich Athlon-M 2600+ bei NordPC bestellt. Bin ja mal gespannt. Viele Stimmen aus dem Forum bewerten dies als positives Paar! Hoffentlich spielt der SpeedLine Speicher (3200 2-3-2-5) von h-h-e da auch mit! Sollte aber doch ganz gut sein, oder???

Mal noch ne andere Frage, die ich hier direkt anschließen möchte: Kann mir einer ein spezielles BIOS für das NF7-S empfehlen? Wo bekomme ich das? Welche Vorteile hat es? Danke

bleib bei dem bios, das drauf is. hab das tictac ausprobiert, das is nur schrott.

hi@all!

krieg ich gute dfi boards auch für um die 50€ ???
und: ich hab 150€ und dafür wollte ich mir ein halbwegs gutes mobo kaugfen und ne graka?
welche graka empfiehlt ihr mir (i know passt net @diese forum aba trotzdem) ?

suche also für 100€ ne graka, mit der man ansatztweiße doomIII zocken kann und mit future spielen keine probs haben wird.

thx
mfg,
Eddy_MX

mantodea schrieb:
bleib bei dem bios, das drauf is. hab das tictac ausprobiert, das is nur schrott.
Ok, denke mal, dass das neueste oder ein relativ neues drauf sein wird. Wenn es nicht das neueste sein sollte flashe ich es darauf.

Danke!

Eddy_MX schrieb:
hi@all!

krieg ich gute dfi boards auch für um die 50€ ???
und: ich hab 150€ und dafür wollte ich mir ein halbwegs gutes mobo kaugfen und ne graka?
welche graka empfiehlt ihr mir (i know passt net @diese forum aba trotzdem) ?

suche also für 100€ ne graka, mit der man ansatztweiße doomIII zocken kann und mit future spielen keine probs haben wird.

thx
mfg,
Eddy_MX

so eine graka gibt es nicht...

ratamahatta schrieb:
Ok, denke mal, dass das neueste oder ein relativ neues drauf sein wird. Wenn es nicht das neueste sein sollte flashe ich es darauf.

Danke!

joa, es gibt erst ein neueres, aber von dem hab ich noch nix gehört

Also ich bin ganz klar für das ABit AN7 ;)

Absolut stabil bei mir, keine Probleme und dazu noch sau schnell !!!
Bin absolut zufrieden mit dem Board, was ich von meinen 5 NF7-S absolut nicht behaupten konnte !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh