Abit NF-M2SV

Somic

Neuling
Ho,

habe mir ein Office System zusammen gebaut und wollte gelegentlich auch Spiele Zocken. Als Onboard Grafikkarte ist dort eine GeForce 6100 verbaut. Reicht die für ältere Spiele und kann mir einer die wichtigesten Bioseinstellungen nennen?

Ich habe 1 GB Speicher verbaut aber es wird unter windows nur 960 MB angezeigt. Gehört dem Rest die Grafikkarte? Wie kann man der grafikkarte mehr oder weniger Speicher zuordnen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter Advanced Chipset Features
iGPU Frame Buffer Control: statt "AUTO" auf "Manually" stellen.
Den gewünschten Wert dann unter VGA Share Memory einstellen.
Bei "DISABLED" wird die Onboardgrafik dann deaktiviert.
Könnte sein, dass es bei dir etwas anderes beschrieben ist.
Ich habe ein abit AN-M2HD.
Bei Games würde ich es auf "AUTO" einstellen, ansonsten auf 64MB.
Oder beim Gamen den Wert dann umstellen.
Der reservierte Speicher steht dann dem System nicht zur Verfügung.
Am besten, mehr RAM besorgen. DDR2 kostet derzeit doch so wenig. ;)

Load Optimized Defaults ist die optimale Grundeinstellung.
Schau im Handbuch, da ist alles beschrieben bzw erklärt.
Hier alles zubeschreiben ist mir doch etwas zu aufwendig.;)

http://www2.abit.com.tw/banner/bios-guide/index.htm

Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch zusätzlich eine pci express grafikkarte verwenden und den onboardgrafik deaktivieren?

Hi,

vielleicht kann mir einer mit meinem Speicherproblem bei diesem Board helfen.

Ich wollte zwei 512MB Riegel mit 2x 1 GB Adata Riegeln austauschen, laut HB werden ja bis zu 2 GB unterstützt. Beide neue Riegel funktionieren einzeln nur im DIMM2 Slot. Stecke ich sie zusammen ein oder einzeln in DIMM1, dann piept der Rechner nur und fährt nicht hoch.

Der Rechner piept nun auch, wenn ich einen der alten 512er Riegel in DIMM1 einstecke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh