Abit kn8 sli mit crucial ballistix pc3200 kein dual channel möglich!!

Dragon1980

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir das crucial ballistix pc3200 1 gb kit geholt. das lief nur mit fehlern auf meinem alten rechner. hab mir jetzt einen neuen rechner geholt und das kit umgetauscht da der speicher defekt war.
mein problem ist es das der speicher zuerst gar nicht lief. nun hab ich meinen rechner zum laufen gebracht indem ich verschiedene slots getestet habe. nur will der speicher nicht im dual channel laufe. egal welche 2 slots ich dafür nehme. da hängt sich der rechner ständig auf. im single channel findet memtest keine fehler aber im dual channel läuft gar nichts. hab auch schon spannung manuell auf 2,8 gestellt wie auf der crucial seite vorgegeben. hat nichts gebracht.

weiss jemand woran das liegen könnte??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh