• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Abit IS7-G / IC7-G

dopefather

Neuling
Einen wunderschönen guten Abend zusammen,
habe mal wieder eine kleine frage an euch, die da wäre:
warum ist das is7-g Board teurer als das Ic7-G board?
das is hat doch "nur" den 865 Chipsatz, das ist doch der einzige unterschied oder gibt es da noch einen anderen...? Wollte mir nämlich das ic-7g zulegen, bin jetzt aber doch ein wenig verunsichert.....
wäre über jede hilfe dankbar.....
euer verzweifelter dopi:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast vermutlich bei geizhals nachgesehen. Ist sicher ein alter Preis. Bei drei Online-Shops war es schon gar nicht mehr gelistet.

ist das mit dem chipsatz, also der einzigste unterschied? ja, habe bei geizhals geschaut. was würdet ihr mir empfehlen? habe im moment noch ein Asus P4G8X deluxe drin... weis im moment wirklich net was ich machen soll.... grüßle

Hi, also ich würde an deiner stelle zum IS7-G greifen, i875 und i865 sind eh gleich schnell, und ausstatung ist auch die selbe. Und bei OC muss man glück haben ein gutes board zu erwischen. Wobei das IC7-Max3 ja meist sehr hoch geht...

McTNT

@dopefather

Auf jeden Fall das IC7-G. Im Gegensatz zum IS7-G hat es einen Intel GbE NIC, welcher direkt an die NB angebunden ist. Beim IS7-G GbE via PCI angebunden. Ist AFAIK ein 3Com IC. Die Lösung beim IC7-G ist klar besser.

cu
loores

vielen dank für diese schnellen und kompetenten antworten....
werde mich jetzt mal auf die suche nach nem abit ic7-g begeben....
euer dopi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh