ABIT IP35 oder ABIT IP35V?

Knox

Neuling
Hola!

Zwischen den beiden Mainboards muss ich entscheiden, entweder das IP35V mit dem schon etwas älteren ICH7 Chip, dafür stabil und übertaktungsfreudig, oder das IP35, ICH9R Chipsatz, mit P35 Chip zukunftssicherer ausstattung und auch stabil, denke man kann auch ein wenig übertakten.

Wobei ich getrost auf RAID0 verzichten kann.

Ich möchte schätzungsweise erstmal einen E8400 verbauen und später einen Quad 6600 oder 9***

Was denkt ihr? Welches ist mehr zu empfehlen?

edit:
Folgende Komponenten sollen noch verbaut werden:

GF 8800 GT (oder GTX)
500 GB RAM
4 GB Arbeitsspeicher
550W Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm auf jeden Fall das IP35-E, das kostet nur marginal mehr:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=abit+ip35&x=0&y=0&in=

Hab zwar selber noch kein Abit P35 Board gehabt, hab aber auch noch nix wirklich negatives gehört. Der Support bei Abit ist auch sehr gut, hatte da gute Erfahrungen gemacht als ich fragen zu meinem alten AMD Board hatte. Keine langen Telefonwarteschleifen und kompeteten Leute am anderen Ende.

Ist das IP35V nicht eigentlich ein OEM Board? Das wird doch eher in günstigen Komplettrechner verbaut. Sicher dass das übertaktungsfreudig ist? Ich weiss ja nicht, wie das BIOS aussieht, aber es hat nichtmal nen Kühler auf der SB.

Würde auch eher das IP35-E nehmen oder das IP35. Alternativ das allseits beliebte MSI P35 Neo2-FR/FIR.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh