Abit IP-95 pci e 4x oder pci e 16x?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss nicht darum frag ich?

ob das board oc möglichkeiten hat?

edit:

K8M890 er ist es

Zuletzt bearbeitet:
  • arrow_bullet.gif
    Expansion Slots
  • 1 x PCI-E X16, 1 x PCI-E X1, 2 x PCI

ich hab das board grad bestellt, schreibe hier dann wie es ist und wie´s mit oc aussieht...

MfG DonPaul

Danke, wäre sehr gut.
Habe auch vor es für einen Rechner zu verwenden...
OC wäre natürlich begrüßenswert, wobei ich nichtmehr an den Weihnachtsmann glaube :xmas:

so, das board ist heute angekommen, und gleich mal zur info, es ist ein x16 slot, steht zumindest in handbuch, ich teste dann mal den unterschied meines mainboards zum neuen, um zu sehen ob sich da was ändert oder nicht.
MfG DonPaul

@donpaul
Wie sieht es aus?
Gibt es Dualchannel?
Kann man denn FSB verstellen sowie Vcore und VDimm ?

also, board hab ich grad eingebaut, lief ganz gut, also oc, steht möglcih von 200-350 in iMhz schritten zur verfügung, Vdimm geht, vcore weiß ich grad nchtmehr, ich werde morgen mehr testen. dualchannel gibt es glaub ich nicht, werde wie gesagt morgen weitere und ausführlichere infos bringen.

MfG DonPaul

ok, ich hatte zurzeit leider porbs mit meinem windows, sry....
also das erste negative was mir auffiehl ist das ich beim übertatken irgendwann ohne irgendwelche gründen mein windows nichtmehr starten kann. das geht sogar soweit das nur ein lowlevelformat was gebracht hat. habt ihr ne ahnung worans liegt??
http://www.abit-usa.com/products/mb/products.php?categories=1&model=329
und nun die infos:
233258.jpg

IP-95
VIA P4M890/VT8237R Plus
FSB1066
DDR2 und DDR(2xDDR2/2xDDR) DualChannel wird NICHT ünterstützt
DDR bis zu 2GB
DDR2 bis zu 4GB
PCI-E x16
2xSATA 1.5Gb/s
5.1 Channel AC97
C2D Ready
VIA UniChrome Pro 2D/3D grafik OnBoard
MIcro ATX(244mmx244mm)

Handbuch ist leider nur auf englisch und taiwan
3Fan Anschlüsse

zum oC:
ich kann das leider nicht so gut testen da ich nur nen Prescott mit nem 800FSB und billig ram habe.
man kann aber einen FSB bis 350 auswählen und die onboard graka abschalten.
VCore geht nicht,
VDIMM:
- Normal
- +0.05V
- +0,10V
- +0,15V
DRAM:
-Auto
-333
-400

bilder vom bios(http://www.hardforum.com/showthread.php?p=1030516711)
dsc008930lz.jpg

dsc008945md.jpg

dsc008916sg.jpg

dsc008903bp.jpg

dsc008928za.jpg

dsc008963xp.jpg

ich guck mich mal nach einem neuen bios um, vllt geht dann mehr...

falls ich noch irgendwas nachschauen soll, einfach PN.

MFG DonPaul

Zuletzt bearbeitet:
bist du sicher das dual channel unterstützt wird?

steht zumindest da, kann man das irgendwie testen??? falls ja würd ichs machen...

ok, wird doch icht unterstützt, hab im abit forum nachgesehn... DUALCHANNEL GEHT NICHT

Zuletzt bearbeitet:
Ist egal höchsten 5% weniger Prefornace daher nicht schlim-schlimmer wäre PCI-E 4x wie die KT800 ultra Chipsatu hier handelt es um eine reine PCI-E Chipsatz daher ist da keine Probleme!

ich hoffe mal auf ein neues und besseres bios, mit mehr oc funktionen...

dual channel is echt nicht wichtig. lieber pci e 16x

jop, das war auch der einzigste grund wieso ich mir dieses board geholt habe und nicht das asrock dualVSTA, den ne agp karte hab ich nicht, und dann hab ihc lieber pci-e x16 und ein µATX board anstatt eins mit AGP+PCI-e X4 und full ATX.... klein aber fein, schön waäre jetzt noch en nues bios mit besseren oc einstellungen und fixes, denn bei mir löscht es dauernd die system32/config/system datei wenn ich meinen fsb höher als 220 stelle, obwohl ich ohne festplatte unter prime und stresstest bis zu 3.8GHz komme(16x240), doch sobald meine sataplatte angeschlossen ist, geht schon ab 220 nix mehr.... weiß einer vllt woran das liegen könnte?? ich würde es mal auf den sata-controller oder auf das bios schieben....

PS:
@apollon
hast du das board schon? falls ja, wie wäre es mit einem sammelthread? ich würde dir meine unterstützung anbieten, denn ich denke das board ist nicht grad schlecht, und man sollte einen sammelthread dazu erstellen....

Zuletzt bearbeitet:
habe mir das Asrock 775Twins-HDTV R2.0 gekauft hat onboard dx 9.0 also kann vista aero, und ddr2 667 und lässt sich gut OC machen mein fsb ist gerade auf 322!!! 2,9ghz

das abit wird das wohl alles nicht können.

Mein Mobo ist aber leider nicht leicht zu finden wird nicht mehr gebaut. Nvidia hat uli gekauft und Ati wurde von AMD gekauft.

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=775Twins-HDTV R2.0&s=775

Finde keinen Shop, wo man das ASRock kaufen kann. Wo hast Du das denn her?

leider wird es nicht mehr verkauft, habe es aus holland, überlege meins zu verkaufen hast du interesse?

leider wird es nicht mehr verkauft, habe es aus holland, überlege meins zu verkaufen hast du interesse?

Ja, hätte ich schon. Wieviel würdest Du dafür haben wollen? Und ist das Board jetzt besser als das Abit IP-95? Welche Vorteile hat es? Viele Fragen!

Jetzt hab ich mir zwar schon das ABIT IP-95 gekauft, aber wenn der Preis stimmt, würde ich Deines eventuell auch noch nehmen.

wiviel würdest du den dafür ausgeben?

Ich habe mir auch das Abit IP-95 gekauft!
Was lässt sich denn mit der Onboard Grafik alles anstellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh