• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Abit IC7G und SATA

Hampti

Enthusiast
Hallo!
Ein Freund von mir hat das MSI MS-6570 K7N2 Delta-ILSR NForce2 mit SATA! Aber der OnBoard Promise Controller kann nur SATA Raid und unterstützt keine einzelne SATA Platte!
Nun meine Frage:Möchte mir diese Woche ein P$ System kaufen mit einem Abit IC7G und eine SATA Platte auf die dann das System draufkommt!Funktioniert das oder brauche ich auch unbedingt 2 SATA Platten und muss RAID 1 oder 0 einstellen??? Da ich 4 IDE Geräte habe möchte ich als 5 eine Samsung SATA und die als Systemplatte nutzen!
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke und lg Hampti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe das board und bei mir geht es auch mit einer sata platte :confused: warum solte es auch net gehen ?

Also beim IC7-G kannst du an der ICH5R 6 IDE Geräte betreiben.
2x2 P-ATA und 2x1 S-ATA. Dazu hast du noch den Silicon Image Controlller.

An allen kannst du einzelne Platten betreiben.

Auch bei dem Promise von deinem Kumpel geht das. Er muß halt nur ein
Array auf der einzelnen Platte einrichten und dann läuft das.

Hallo!
Danke für die Antworten!
Haben das mit dem Array probiert! Doch wenn er dann Windows XP drauf installieren will geht es nicht!Platte ist fabriksneu und wir erstellen im XP eine Partition und wollen dann XP draufinstallieren! Er nimmt aber immer eine andere Platte und schreibt als Dateiformat auch bei der SATA hin sie wäre Fabriksneu anstatt NTFS!Kennen uns leider beide mit RAID überhaupt nicht aus! Vielleicht könnt ihr uns da helfen!

Viele Dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh