Abit IC7 Max noch zu gebrauchen oder ein Fall für Ablage P?

Doggystyle

Neuling
Moin,

also ich versuche mal die Problematik zu beschreiben, leider fehlt mir der Begriff für die eigentliche Halterung ...

Diese "Halterung" wo die CPU eingelegt wird und dann per Umlegen des "Hebels" ein Stück nach vorne geschoben wird ist auf dem oben genannten Board nimmer vorhanden...

Meine Frage nun ist, ob die CPU auch von Hand nach vorne geschoben werden kann und ob die Abstände zwischen Board, CPU und dem Lüfter noch stimmt oder die CPU nu "tiefer" ins Board gedrückt wird.

bzw. kurz gefragt... taugt das Board noch was? Schonmal ähnliches bei nem anderen Board versucht? Oder gibts wen der sowas reparieren kann?

Gruß

Doggy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

koennstest du mal ein Bild von der Sache machen? Ich kann mir das grade schwierig vorstellen, obwohl ich selber ein Board der IC7 Reihe habe.

Gruss

Ich bin ja grad nicht zu Hause. Aber durch den Buegel schiebt man doch etwas( son plastik) ueber den Sockel nach vorne, oder?

Jap, keine Ahnung wie das heißt, oberer Teil des Sockels vielleicht.... :P

HOSCHII schrieb:
Ich bin ja grad nicht zu Hause. Aber durch den Buegel schiebt man doch etwas( son plastik) ueber den Sockel nach vorne, oder?

genau das "etws plastik" meine ich... ein bild lade ich dir gerne hoch, schaffe es allerdings nicht vor samstag wegen arbeit:(

@ doggystyle, das teil was abhanden ist, das bekommste nur neu wenn du ein andres 478er board kaufst ;)

ansonsten kannst das nichtmehr nutzen, bzw solltest es nicht nutzen um beschädigungen zu vermeiden.

Kabby schrieb:
@ doggystyle, das teil was abhanden ist, das bekommste nur neu wenn du ein andres 478er board kaufst ;)

ansonsten kannst das nichtmehr nutzen, bzw solltest es nicht nutzen um beschädigungen zu vermeiden.

Die Idee hatte ich auch, allerdings sind die Befestigungsmöglichkeiten der "ichschiebdiecpunachvorne"-Halterung je nach Hersteller wohl anders. Zumindest bei den beiden die bei mir rumfliegen... Mal gucken ob ich nen günstiges Abit IC7 Board schiessen kann

Und nen defektes Board zu finden wie ich es habe wird wohl schwer.

Kann ich den bei Misslingen mehr als nur die CPU schrotten? Das Baord ist ja schon so gut wie Asche...:(

Gruß Doggy

Hast dus hinbekommen das irgendwie wieder zu reparieren???
Gruß
BuRnInH3ll

Doggystyle schrieb:
Die Idee hatte ich auch, allerdings sind die Befestigungsmöglichkeiten der "ichschiebdiecpunachvorne"-Halterung je nach Hersteller wohl anders. Zumindest bei den beiden die bei mir rumfliegen... Mal gucken ob ich nen günstiges Abit IC7 Board schiessen kann

Und nen defektes Board zu finden wie ich es habe wird wohl schwer.

Kann ich den bei Misslingen mehr als nur die CPU schrotten? Das Baord ist ja schon so gut wie Asche...:(

Gruß Doggy

Zuletzt bearbeitet:
BuRnInH3ll schrieb:
Hast dus hinbekommen das irgendwie wieder zu reparieren???
Gruß
BuRnInH3ll

Nein, habs aber auch nicht versucht.... Board steht bei ebay. Hab von sowas keine Ahnung und da ich eh nicht übertakten will lieber weg damit!

Gruß Doggy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh