• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Abit IC7 Max 3 "frage"

TH€_BR@!N

Enthusiast
Hy leutz

habe das board erst seint 2 tagen. bios v. 1.3

1)- Wo kann ich das PAT anschalten?

2)- Stimmt es das sich das Pat wieder deaktiviert sobald ich übertakte?

3)- Im Bios kann ich "Game Acceleration" anschalten, was ich das genau und was für einstellungen sollte ich nehmen (hätten sie high und low hingeschrieben wäre es ja ok aber nein sie schreiben lieber "F1, tornado, turbo und so ein scheiss")

4)- Normal müsste bei mir doch Intel Aplecation Accelerator laufen oder?(läuft nicht, sagt das ich nicht die hardware hätte)

5)- Normal müsste bei mir doch Intel Aplecation Desktop Center laufen oder?(läuft nicht, sagt das ich nicht die hardware hätte)

6)- gibt es sonst noch einstellungen die ich vornehmen sollte um leistung zu bekommen? (bios ist noch standart einstellungen)

---------------------------------

Probleme:

7)- Ich habe mit hd tach nur 5-15Mb "Read speed average" und eine "Random Access" von ca 17-20, hatte vorher 120MB Read speed und "Random Access" ca.12 (nur bei meiner IDE HDD 160HB 8MB 7200 2Monate alt)?

8)- Der "Read speed average" der SATA Platten ist wirklich lahm herade mal 45MB, hatte vorher mit der gleichen platte nur als IDE 51MB.

ich hoffe ihr könnt mir helfen alle probleme zu lösen:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. normal immer aktiv
2. nein, bei canterwood mb's ist PAT immer aktiv
3. game accelerator sachen solltest du auf default lassen, die letzten beiden optionen deaktivieren.
4. nur für raid-zeugs
5. nur mit boards built by intel
6. ja, speicher-timings und chipsatz settings

zu raid, kp. hatte ich noch nie und werde ich wohl nie haben.

also kann ich pat auch net ausschalten?

nen kumpel hat gesagt das sich das pat ausschaltet sobald man übertaktet und dardurch wieder extrem leistung verliert, dadurch muss man extrem weit übertakten das man das wieder gut macht.

hm, doch ausschalten kannst du es aber es ist immer aktiv, solang du es nicht ausschaltest. leider hab ich die genaue position im bios vergessen, hm ich werd mir mal bios-screens im ic7max3 organisieren, dann kann ichs dir konkret sagen ;)

dein kumpel hat keine ahnung oder redet von i865p-boards :) oder er spricht von wirklichen extremem regionen um die 3xxmhz fsb wo das deaktivieren von PAT vielleicht noch ein paar mhz mehr fsb ermögliche kann.

hm, jo da sieht man nix von PAT und HT - beides kann man soweit ich mich erinnern kann / hatte nen normales ic7 / deaktivieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh