Abit IC7-G und 2 Gigabyte RAM

ralfi

Neuling
Gibt es Stabilitäts- oder Performance-Probleme mit o.g. Board, wenn ich zu den bereits eingebauten 2*512 DDR400(OCZ) Speicherriegeln noch 2 zusätzliche nicht baugleiche 512er(OCZ) RAM-Bausteine hinzufüge?

Thx für Hinweise

ralfi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anfürsich nicht, könnte halt nur sein, das Du die Timings runter nehmen müßtest!

Ich habe selber das IC7 mit 2x512MB MDT und 2x256MB Samsung, beides PC3200.
Soviel kann ich zumindest sagen, wenn ich nur die MDT´s ober die Samsungs alleine im DC drin habe, habe ich bei den selben Timings wie mit allen vieren zusammen mehr Speicher-Dursatz beim Schreiben und Lesen, aber Inkompatibilitäten konnte ich nicht feststellen!

Der Sisko

Sisko38 schrieb:
Anfürsich nicht, könnte halt nur sein, das Du die Timings runter nehmen müßtest!

Ich habe selber das IC7 mit 2x512MB MDT und 2x256MB Samsung, beides PC3200.
Soviel kann ich zumindest sagen, wenn ich nur die MDT´s ober die Samsungs alleine im DC drin habe, habe ich bei den selben Timings wie mit allen vieren zusammen mehr Speicher-Dursatz beim Schreiben und Lesen, aber Inkompatibilitäten konnte ich nicht feststellen!

Der Sisko

Besteht z.B. nicht das Risiko, dass PAT daktiviert wird?

MfG

jo pat is bei 4 riegeln aus ;) hab selber 2x 512mb infineon 6a und 2x 512mb pc4000 speedline drinne und da is pat disabled

Aber wieviel % bringt PAT mehr, vieleicht 5% ist also auch recht gut außer Acht zu lassen! ;)

Der Sisko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh