Abit IC7-G OC-prob ....HILFE

NOS

Enthusiast
ich hab n großes prob...
ich habe n P4b (FSB533) und 2x 512MB MDT ...(zum testen auch einen BH-5)
bei meinem alten Board (Asus P4PE) ging meine CPU bis FSB 198.
jetzt hab ich das neue Board und er bootet auch noch mit FSB 195 (mehr hab ich mich noch net getraut) ...aber schon bei FSB 155 will er net mehr ins Windows...woran kanns liegen?
ahso..meine HDD is ne Samsung SP0802N (IDE) ...
PCI/AGP is fixed und Ram/CPU is auf 1:1 ..also am Ram liegst 100% net...der lauft auch auf SPD ...
bitte helft mir...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Stell die Ram Timings mal manuell auf 3-4-4-8.
Und die Vdimm auf 2,8 Volt.

Die Abit IC 7 Boards sind etwas wählerisch mit dem Speicher.

Oder probeweise mal den 5:4 Teiler versuchen.

Oder es liegt noch an zuwenig vcore Spannung.
Einfach mal mit 0,1 Volt mehr versuchen.

Gruß Cyberbernd

am Ram kanns net liegen...weil der ram nur mit 150PS betrieben wird..also DDR300 :fresse: ...wenn ich meinen Bh-5 einbaue komme ich auch net über 150 ...:grrr:

Da das IC7-G undervoltet würde ich auch nen höheren VCore testen. Denke dann geht´s.

ok, ich werds ausprobieren...habe zwar schon 1.55V ausprobiert...und er hat auf meinem alten board alles mit 1.525V gemacht...ma schhauen..THX

ich denke mal, es liegt an der vcore!
abit undervolted, asus overvolted...

ram-timings IMMER manuell einstellen ;)

@dickmann und CM59k
ja..der lief bei 1.48V ...jetzt hab ich auf 1.6V gestellt und er läuft jetzt 1.55V ...THX THX
ja..den ram stelle ich später ein..klar von selbst...aber erstmal dfas grobe :)

hi, stell mal die ganzen Ramsettings im entspr. Menü unten alle auf auto. DU kannst die beiden untersten auch auf disabled stellen. Teste das mal.

hehe..kk..fein fein...dann mach ich das wohl sofort :d ...also so weit ich weiss, is alles schon auf auto...aber die letzden beiden mach ich dann mal schnell auf disabled

THX fürn super Tip!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh