Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mhmm...Vielleicht solltest du den Game Accelerator auf die unterste Stufe stellen oder deine RAM Timings etwas entschärfen...oder beides....mit dem Teiler 5:4 solltest du aber eigentlich locker 250 erreichen (CPU 250/RAM200)...
Der ist quasi für das PAT zuständig und verschärft je nach einstellung die internen RAM Timings, und wenn der Speicher nicht genug Saft hat oder sie schon von Haus aus nicht schafft, dann muckt der Rechner rum....
speicher ist wohl doch schuld...weil der sich immer wieder auf SPD stellt.
wie kann man das denn deaktivieren??[SPD]
welche DDR500 Speicher gibt es denn noch??? Welche auf dem Board laufen??
Noch ein Tip, den ich gerad gefunden hab...beim Game Accelerator solltest du bei OCZ RAM die letzten beiden Optionen auf disabled stellen(tRDA und CPC)
Also es gab schon mehrere Threads zu diesem Thema, auch im offiziellen ABIT Forum. Viele haben das Problem "Wrong CPU....". Niemand hat eine Antwort darauf, da es erst läuft und irgendwann eintritt. Manche haben das Board zurückgeschickt....
hat denn kein anderer das problem????
oder kann mir keiner ein link zu einer Anleitung geben, wie ich das wegbekomme???
oder muss ich einfach mal die cpu rausnehmen und neu reinsetzen???
Also nochmal: Man kann alles auf manuell stellen, egal ob niedrigste oder höchste Timings, FSB hoch oder runter etc. Beim nächsten Bootvorgang ist alles wieder zurückgesetzt und zwar der Speicher auf by SPD usw. Und diese Fehlermeldung kommt. Es hilft wahrscheinlich nur ein altes BIOS, denn ab dem vorletzt aufgespielten BIOS hat es angefangen :[
haste denn mal die cmos-batterie gecheckt?
vll. ist die ja nicht mehr voll, sondern schon leer... (jaja, das board ist nue, hat aber damit nichts zu tun, schliesslich weisst du nicht, wie lange die batterie schon in diesem board steckt)!
könnte man ja irgendwie vermuten, schliesslich werden die eingestellten sachen nicht gespeichert...
oder werden nur diese parameter nicht gespeichert, aber der rest?
Nö, ne RMA wäre fällig, aber warte imme noch auf ein neues Bios, da ich kein Bock habe das Board wieder auszubauen..... und beim alten Bios lief das Board nicht so toll.