ABit IC-7 CPU-Temp.

SunFlare3D

Neuling
Hi,

stimmt das eigentlich, dass das Abit MB immer eine etwas uebertriebene CPU Temperatur anzeigt? Ich habe ne P4 3ghz (nicht uebertaktet) der bei angezeigten 60 Grad laueft.

Bringt ein Bios Update was? (Meins ist vom 03/04) Da kaeme
naemlich das naechste Problem. Der Abit FTP server scheint "down" zu sein, zumindestens kann ich von dort nix downloaden. Weiss jemand wo ich das aktuellste Bios Update sonst noch finden kann?

Greetz
Sunflare3d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man sagt, dass Abit was draufschlägt - so um die 10° - aber dennoch ist Deine Temp selbst dann zu hoch denke ich

Abit zeigt alles bis auf vielleicht 1-2°C korrekt an. Asus ca. 15°C zu wenig.
Mein 2,6Ghz lief auf meinem Abit auch fast 60°C.. mit Wakü sinds 45°C.. wenn ich da noch 10 abziehe, hab ich ne unmögliche Temp.

mfg

Alex [HWLUXX] schrieb:

Ich weiss.. der Test ist aber Müll, weil die mit nem externen Sensor gemessen haben. Der zeigt die Temp zu gering an, ergo ist die Abit Temp zu Hoch und die Asus Temp zu niedrig. Stimmt aber nicht. ;)

Ich hab nur eine Cuplex 1.3.. wenn ich den IHS bei mir abmache, hab ich schätzungsweise nochmal 3-5°C weniger. Mit nem besseren Kühler hätte ich dann unter 40°C Last.
Und dann noch 10°C abziehen und ich hätt mit ner Wakü bei 20°C und ca. 26-27°C Wasser ne CPU Temp von um die 30°C.. Blödsinn.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh