• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Abit Fatality oder DFI LP UT n590 oder ASUS Crosshair

optime

Enthusiast
Ich möchte demnächst von meinem Sockel A auf AM2 umsteigen. Welches Board wäre von den Oben genannten empfehlenswert?

Ich möchte Hauptsächlich spielen und auch OC betreiben können. Vielleicht hat ja schon jemand das Fatality oder das Crosshair und kann sagen, ob es gut oder schlecht ist. Das DFI ist ja noch nicht verfügbar, lohnt sich das Warten?

MfG

Patrick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. es loht sich nicht, solch sack teure Bretter für den AM2 zu holen, da man dann auch gleich 'nen Allendale oder gar Conroe (aka Core 2 Duo) kaufen kann, der etwas schneller als ein K8 ist.

2. Wenns AM2 sein soll, so empfiehlt es sich, eine kleine CPU, um 100€ möglichst und ein kleines, günstiges Brett, um die 100€ maximal, zu nehmen.
z.B. ASUS M2V mit einem kleinen 3800+.
Oder eben ein MSI K9NU mit einem kleinen 3800+.

Ansonsten würds sich eher anbieten, z.B. das ASUS P5LD2 mit einem Core 2 Duo E6400 zu nehmen...

und wenn es eines von diesen boards sein soll, welches würdet ihr dann empfehlen? ich tendiere zum crosshair...

Schlingel_INV schrieb:
dein vorgeschlagenes P5LD2 läuft aber nedd mit nem C2D!
Hm, laut Geizhals schon

Und laut ASUS
gibts das in einer Core 2 Duo kompatiblen Revision.

optime schrieb:
und wenn es eines von diesen boards sein soll, welches würdet ihr dann empfehlen? ich tendiere zum crosshair...
Eher keins von beiden, da die sau teuer sind, ohne irgendeinen wirklichen Mehrwert gegenüber anderen Brettern, die etwa die hälfte kosten, bzw etwas mehr...

Würd auch nach Möglichkeit noch etwas warten, bis alle Hersteller mit ihren Produkten auf dem Markt sind...
Epox fehlt z.B. noch und die ganzen ATI Teile fehlen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh