Hardwarejunkie
Semiprofi
2T ist aber schlecht meine ich, aber gut, kannst ja mal berichten wie weit Du bei Deinem Ram die Timings senken kannst, würde Dir aber raten die Timings bei 1T auszulotenSoulFly_ schrieb:ne, ich lasse ihn gerade mit 275 und 3,4,4,8 und 2t laufen.
edit:
mit 3,4,4,8 und 1T => absturz!
teste gerade 2.5,4,4,8
womit kann ich den ram in windows testen?

Prime und SuperPi sind meine ich auch speicherlastig, ansonsten nehm halt ein 3D Bench oder sowas.
Zuletzt bearbeitet:

. Man braucht nur die entsprechende CPU und guten Ram und mal noch höher zu kommen. Ich habe mal Abit angesprochen, wie es mit der vdimm nun aussieht und es wurde an die Bios-Entwickler in Taiwan weitergeleitet. Außerdem wird gerade an einem vdimm-Mod bei es.org gearbeitet.
Hatte meine Passwörter verlegt *gg* Tjo was soll ich sagen alles läuft schön schnell und ohne Probleme, allerdings alles noch auf Default. Ich bin leider OC Newbie und könnte ein paar Tips gebrauchen in welcher Reihenfolge man an das OC'en geht. Ich habe hier schon die "Anleitung" Overclocking Athlon 64 durchgelesen, hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen. Woher z.B weiß ich wann und wie hoch ich z.B die DDR VTT, Nforce4 und Hypertransport Voltage ändern muss ?Also wie ich das gelesen habe, sollte man langsam in 5 MHZ Schritten den HTT erhöhen und dann testen ob es stabil ist, falls nicht die Speichersettings anpassen bzw. die Spannungen leicht erhöhen. Also mein Ziel sind ca. 260 MHZ HTT. Mein Speicher läuft zur Zeit 2-2-2-5 1T 2,6 Volt für 260 MHZ soll er auf 2,5-3-3-7 laufen, sollte ich diese Einstellung schon vorher ändern bevor ich den HTT erhöhe ? Multi senken ist klar, HTT Link auf 3x senken ist auch klar, Speicher auf ca. 2,7 Volt anheben. Aber in welcher Reihenfolge die ganzen Einstellungen? Weil ich habe keine Lust das mein PC nur noch nach einem CMOS Reset startet. Wäre nett wenn mir jemand das genau erklären könnte , Forumer ?
Achja der CMOS Reset Schalter und Floppyanschluss sind bei dem Board sehr schlecht positioniert,wenn man so wie ich den letzten PCI Slot belegt hat. Achja nachdem man den Comp ausgeschaltet hat, bleibt ein Statuslicht und der Postcode des Mainboard an, kann man das irgendwie abstellen (BIOS ?) ohne den Netzteilschalter zu drücken ? Desweiteren habe ich probiert meinen CPU Lüfter direkt an das Netzteil anzuschließen, großer Fehler das mag das Abit wohl gar nicht. *g* Das Teil denkt halt das kein Lüfter angeschlossen ist, ich habe die Einstellung im Bios eigentlich entsprechend angepasst, sie stellt sich aber autom. immer wieder zurück ?? Dann ist mir in der Taskleiste das Symbol "Hardware sicher entfernen" aufgefallen, dass ist wohl normal bei SATA Platten. Kann man das irgendwie wegbekommen, ohne es nur ausblenden zu lassen ?
Ich habe genau den gleichen Speicher wie du