Abit AX8 Revision 1.0 und DualCore - Funzt oder nicht?

KarlNoff

Enthusiast
Hallo,

bin durch zufall darüber gestolpert daß das AX8 erst mit der Revision 2.0 für den Dualcore freigegeben ist.
Da ich die Revision 1.0 habe:

Hat jemand ein 1.0 mit einem Dualcore stabil an laufen?
Ist es überhaupt möglich einen X2 darin zu betreiben?
Und was könnte passieren wenn ich mir einen kaufe und einsetze; kann dabei Board und/oder CPU beschädigt werden?

Gruß Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board habe ich erst vor einigen Wochen gerbaucht gekauft um von AGP auf PCIe umzusteigen. Mein voriges ( Abit AV8 ) läuft ja auch mit dem X2.
Das finde ich absolut unverständlich von Abit, so ein Board rauszubringen und dann kein X2.
Hatte gehofft das es eventuell nur an der Kühlung der Spannungswandler liegt, die sollen ja bei manchen AV8 auch schlapp machen, so das die X2 nicht sauber drauf laufen.

Daher hatte ich gehofft, das vielleicht jemand sowas schonmal probiert hat und weiß ob man mit Tricks die kombination stabil laufen lassen kann.

Nochmal ein 939 Board und CPU kaufen? :kotz:
Ne, dann würde ich eher AM2 nehmen, aber dann kommen ja ganz andere Kosten auf einen zu. :wall:

Gruß Christian

Edit: hab mir gerade den englischen Forenbeitrag durchgelesen.
Mist Board!!! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Ne, dazu fällt mir nichts ein:

AV8 habe ich Testberichte von Juli 2004 gefunden, kann X2 ansprechen.
AX8 habe ich als ersten Testbericht April 2005 :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Hi

das liegt nicht an Abit, sondern an Via. Die erste Revision des K8T890 kommt mit den Dualcores nicht zurecht. Ist bei Asus und den ersten A8V genau das gleiche. Da kann man nicht fummeln oder sonstwas machen, es geht nicht.

Das AV8 hat einen ganz anderen Chipsatz, deswegen gibts da auch keine Probleme mit einem X2.

Verkauf das Board und hol dir einen AM2 X2 oder einen C2D und werde glücklich. ;)

Ds würde ich ja gerne, nur habe ich das Geld nicht dafür über.
Bin auch nicht so der Hardcoregamer.
Spiele zur Zeit eh nur Wow, da der Markt z.Zeit nichts anderes Interessantes für mich hat.
Wollte dann gegen Ende des Jahres günstig auf nen X2 3800 umrüsten.
Aber mit dem Boardverkauf hast du recht. Ich werd mir ein X2 fähiges Board holen und das andere wieder verkaufen. :-[
Hätte ich das gewußt, hätte ich das alte Board behalten. Der µguru hat schon was. :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh