• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Abit AW9D und 2GB GKX RAM

HollY_D

Enthusiast
Hey Jungs,

Habe heute ein AW9D eingebaut, nur bleibe ich immer beim Code 52 stehen, also beim RAM testen
Die RAMs kommen von Crucial und sind mit D9GKX gestückt.
Auf meinem alten P5B liefen diese RAMs einwandfrei
Habe schon beide Riegel in allen Slots gehabt, immer derselbe "Fehler".

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Habe schon gegooglt und die Forensuche benutzt, aber nichts gefunden
Manche meinten, dass meistens an USB-Sticks liegt, aber ich habe jetzt nur Strom und TFT am Rechner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallole habe genau das gleiche Problem.
Habe aber einen anderen Hintergrund meines problems.
Also ich habe die Graka gewechselt und schon gings
habe eine 8800 gtx von sparkle
und wollte eine Nvidia 8800 Gtx probieren ( später evtl SLI)

Hab schon eine alte PCI Karte drin gehabt, aber dann bleibt er schon eher hängen
Hinzugefügter Post:
Problem gelöst:

Hab meine 2900XT eingebaut und siehe da, alles läuft

Zuletzt bearbeitet:
stell aml manuell die ram spannung was höher dann laufen die gkx auch auf dem abit mit allen karten (ausnahmen bestätigen nat. wie immer die regel;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh