abit AW9D-MAX vs. MSI 975X Platinum PowerUp Edition Rev.2

TamTam

Enthusiast
Hallo Freunde,

was würdet ihr nehmen oder besser gesagt welches von den beiden Boards würdet ihr eher kaufen??? welches ist ausgereifter??

Sys...

1. Intel Core2Duo - 6400/6600
2. Corsair 2x512MB DDR800 - XMS2
3. ATi Radeon X1900GT
4. Enermax LIBERTY - 500Watt

Boards zur auswahl..

1. abit AW9D-MAX
2. MSI 975X Platinum PowerUp Edition Rev.2

MFG
TamTam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte schon das MSI Power up Edition und muss sagen das es ein gutes Board ist .
Ich habe aber nun das MSI wieder verkauft und mir das Abit geholt.Ich denke es ist die Besere Wahl.

was meinst du, wo ist das BIOS besser ausgereift für den Core2Duo auf dem ABIT oder doch MSI, also wo das BIOS funktioniert???

MFG
TamTam

AW9 hat bisjetzt nur ein Beta-Bios (außer dem originalen) und es läuft jetzt schon ziemlich gut damit. Bald solte auch ein offizieles biosupdate kommen.

und ich würde mir abit aw9 max holen (obwohl ich in moment auch noch ein msi board habe und eigentlich ziemlich zufrieden bin)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt Monate auf das AW9D-Max gewartet und es nicht bereut. Ich würds wieder kaufen. Das BIOS ist von Aufbau und Umfang her für mich neben DFI das beste am Markt.

wenn du mit dem layout (pci etc.) vom abit klar kommst und hardcore ocen willst das abit.
wenn du mehr pci steckplätze brauchst und moderat übertaktest das msi.

denke sind beides gute boards und stecken noch in der reifephase.
kommt halt drauf an was du vorhast.

Ich kann mich der meinung von Sicness anschliessen. Ich hatte auch die Wahl zwischen 2 Verschiedenen boards und wurde von Sicness absolut überzeugt das Abit zu nehmen.

Ich bin sowas von glücklich mit dem AW9D-Max! Will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber bei anhaltender Tendenz könnte es sogar mein AN8-Ultra (ruhe in Frieden) vom ersten Platz verdrängen.

@SANY

wie sieht es mit dem Ocen aus auf dem MSI, bin ja gerade nicht der großer Ocer aber bissle sollte schon was gehen... das MAX ist vom Preis her auch gegenüber dem MSI ein großer unterschied, ich bekomme das MSI für 175€ und die MAX von ABIT liegt weit über 200€.

Wie weit bist du zufrieden SANY???

@all

Ich habe fast alles MOBOS durch füs Core2Duo und keine funkt so richtig...

MFG
TamTam

Zuletzt bearbeitet:
ähm sorry hab mich wohl missverständlich ausgedrückt :(
ich besotze ein MSI Board aber nicht das 975X Platinum PowerUp Edition Rev.2 (hab noch ein S939 neo2 Pl)

Deswegen kann ich Dir leider nichts sagen - sorry nochmal

Ich steige ende des Jahres auf Conroe um und such jetzt schon das "perfekte" Board aus. Bisjetzt sind AW9, W64 und Bad Axe (evtl. dann Bad Axe2) meine Favoriten. Aber ich hab ja noch etwas Zeit und kann mir die Entwicklung in Ruhe anschauen :)

@SANY

wie sieht es mit dem Ocen aus auf dem MSI, bin ja gerade nicht der großer Ocer aber bissle sollte schon was gehen... das MAX ist vom Preis her auch gegenüber dem MSI ein großer unterschied, ich bekomme das MSI für 175€ und die MAX von ABIT liegt weit über 200€.

Wie weit bist du zufrieden SANY???

@all

Ich habe fast alles MOBOS durch füs Core2Duo und keine funkt so richtig...

MFG
TamTam

Hi TamTam,

Ich habe das MSI bin sehr zu Frieden mit dem Board was Willst du Wissen wegen OC einstellungen ?

Gruss DenoK2509

offen gestanden würde ich keines der boards nehmen. denn für den preis sollte man auch ausgereifte produkte erwarten dürfen. und imho ist sowohl bei msi wie auch bei abit noch eine menge bios-pflege zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
das Intel Board muss doch ausgereift sein dieses BAD AXE oder?? ist aber auch sau teuer... ey...

@DenoK2509

wie weit könnte man ein Core2Duo 6400 bekommen auf dem MSI und wie sieht es mit der Stabilität aus so.. und wie ist das Sensonic Netzteil von Qualität her..??

MFG
TamTam

Zuletzt bearbeitet:
das Intel Board muss doch ausgereift sein oder?? ist aber auch sau teuer... ey...

@DenoK2509

wie weit könnte man ein Core2Duo 6400 bekommen auf dem MSI und wie sieht es mit der Stabilität aus so.. und wie ist das Sensonic Netzteil von Qualität her..??

MFG
TamTam

Hi TamTam,

Also die Stabilität ist OK V-Core Drop unter Vollast hält sich im Grenzen bei eingestellten 1,28 Volt habe ich unter vollast 2*Prime95 1,248 Volt und das Seasonic NT ist Erste Sahne :drool: wie weit du mit deiner CPU Kommst kann ich dir leider nicht sagen im MSI Forum Betreiben 2 die Gleiche CPU mit 425 FSB hängt von der CPU ab und der Kühlung....;)

Gruss DenoK2509

das MSI wird immer interessanter für mich... und 175€ fürs MSI ist auch in Ordnung oder???

und freunde eigentlich muss doch das Intel Mainboard das top Board sein für den Core2Duo mit dem i975x Chipsatz, da es ja direkt von Intel ist das Board??

MFG
TamTam

für Allendales empfehlen sich aber 965er Board mehr durch den Höheren FSB

das DQ6 ist totaler mist.. meine Meinung.

@DenoK2509

was meinst du zum Intel Board mit dem i975x BAD AXE

MFG
TamTam

@@DenoK2509

also das gescheite ist doch ein MSI und dann kann ich mir dem rest noch ein gutes Netzteil kaufen, das ABIT ist mir doch zu teuer.. hatte das AW8D und totaler mist.

MFG
TamTam

Man sollte hierbei schon den Preisunterschied von rund 30€ berücksichtigen. Das MSI kommt auch locker über 400MHz FSB, bietet ne Menge Features und ist stabil. Zumindest beklagt sich niemand, dem ich das Board in den Rechner gebaut habe.

Um ehrlich zu sein, außer dass das AW9D vielleicht besser aussieht bietet es keine Vorteile. Dafür hat das MSI dann das bessere Layout (zwei PCI Slots, keinen Molex ganz unten in der Ecke etc.).

kann mich dem gurkengraeber anschließen. hab jetzt seit ca. nem monat das msi board drine. die leistung ist vollkommen in ordnung. betreibe auf dem mobo nen 6600 und derl läuft mit 3,6 gig. also in ordnung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh