• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Abit AW8 + welcher RAM???

Blade007

BadBoy
Moin!

Ich besitze seit kanpp zweit Monaten ein Abit AW8-Max(i955X) und momentan laufen darauf 2*512MB OCZ VS PC533.

Diese RAMs laufen laut Albatroner auf nem Abit AA8XE(i925XE)locker auf 333Mhz(DDR667)mit Cl3/3/3/8 bei 1.8V.
Nur auf meinem Board machen die schon bei 294Mhz nurnoch Cl4/4/4/12 mit und ich habe so das Gefühl das Board mag die RAMs nicht.

Daher würde mcih mal interssieren,welchen RAM ihr mir für das Board empfehlen könnt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Blade007,
ich hab auf dem AW8 ganz billige 2 x 1GB Corsair Value Select Kit 533 (170 €), den Multi hab ich auf 14 und den Teiler auf 2:3 und FSB auf 250 MHz, somit laufen die 2 GB mit 666 MHz mit Timings von 3, 3, 3, 12.
- nichts besonderes, aber ohne Probs.

Gruß hugo2

hugo2 schrieb:
Hallo Blade007,
ich hab auf dem AW8 ganz billige 2 x 1GB Corsair Value Select Kit 533 (170 €), den Multi hab ich auf 14 und den Teiler auf 2:3 und FSB auf 250 MHz, somit laufen die 2 GB mit 666 MHz mit Timings von 3, 3, 3, 12.
- nichts besonderes, aber ohne Probs.

Gruß hugo2

Hmm,das klingt doch schonmal nicht schlecht,mal schaun,ich denke mal ich werde mir auch bald ähnlichen RAM zulegen...(die OCZ Value Select sind ja auhc nicht gerade teuer,aber sie laufen halt leider nicht so gut af dem Board...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh