Abit AV8 zieht permanent Saft

Roach13

Computersüchtig
hab eine problem, bzw. eher eine frage bezüglich meines av8. wenn ich den rechner ausschalte, leuchten auch im ausgeschalteten zustand immer noch die diagnos leds auf dem board. d.h. das board zieht also immer noch saft. wäre soweit nicht schlimm, wie wenn durch die belastung auch im ausgeschalteten zustand ja das netzteil arbeiten muss und dadurch relativ warm wird, da ja die lüfter nicht laufen. bleibt da nur die möglichkeit, entweder den stecker zu ziehen oder das nt auszuschalten oder kann man da im bios was verstellen (wenn es da was gibt), damit er komplett vom netz geht, wenn man ihn ausschaltet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist nurmal, sowas nennt man Stand-By und das sind allerhöchstens 10W.
Damit wird das NT nicht belastet...

Das hat inzwischen jedes Board, das NT liefert in dem Fall nur den 5V Standby Strom, diese Leitung ist extra dafür gemacht. Das erzeugt so gut wie keine Wärme, weil auch nicht viel Strom benötigt wird, sind je nach NT (Wirkungsgrad) und sonstigen komponenten zwischen 5 und 25W.

Ganz aus machst du den Rechner am besten mit einer Steckerleiste mit Kippschalter.

liegt es dann an den temperaturen die momentan herschen, daß mein nt dadurch ziemlich warm wird, oder stimmt irgendwas damit nicht?

Im standby sollte das NT eigentlich nicht heizen. Das aktive LED in diesem Zustand trifft man inzwischen aber bei vielen MB an.

Das beim AV8 ist völlig normal. Bis vor kurzem habe ich es selbst gehabt. Es ist schlicht und ergreifend der Standy, vom Netzteil. So erkennt man, ob das Nt richtig angeschlossen ist und der Rechner angeschaltet werden kann. Ich verstehe nicht, was andere Leute da so ein Drama drum machen. :)

lupus276 schrieb:
Das beim AV8 ist völlig normal. Bis vor kurzem habe ich es selbst gehabt. Es ist schlicht und ergreifend der Standy, vom Netzteil. So erkennt man, ob das Nt richtig angeschlossen ist und der Rechner angeschaltet werden kann. Ich verstehe nicht, was andere Leute da so ein Drama drum machen. :)

also ich nenne es nciht drama, wenn mir auffält, daß mein nt dadurch grob geschätzt ca. 40 grad warm ist an der oberseite und das ja dann nicht sein dürfte, wenn es ja wie hier alle sagen dadurch nicht belastet wirde normalerweise

bAssI schrieb:
naja dann liegt das am nt... was hast du denn für eins! zudem is das av8 nu wirklich kein gutes board von abit!

siehe nethands, chieftec mit 420 watt, also eigentlich ein sehr gutes nt, und sooo schlecht ist das av8 doch auch nicht, wenn man mal den tempbug übersieht :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh