Abit AV8 - WinXP-Setup erkennt SATA-Platte nicht

mikum

Neuling
Hallo Leute,

ich komm mit meinem neuen Rechner nicht weiter:

Abit AV8
AMD Athlon64 3500+
1024 MB RAM
Hitachi HDS722516-VLSA80 160GB S-ATA

Beim installieren erkennt das WinXP-Setup nicht, dass ich eine SATA-Platte habe.
Nun liegt dem Board ja eine Treiber-Diskette bei, die man verwenden soll. Also drücke ich am Anfang des Setups F6 (in der Statuszeile gibt's eine entsprechende Aufforderung dazu) aber nichts passiert.

Das Disketten-LW funktioniert, denn booten kann man davon. Die Tastatur funktioniert auch. :cool:

Noch eine Idee? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm der installiert die treiber dafür etwas später, nicht sofort nachdem du f6 gedrückt hast.

Ja, das hab ich auch schon "irgendwo" gelesen. Er lädt erst alle anderen Treiber, die er so auf der CD hat und dann müsste er die Disk benutzen. Passiert aber nicht. Ich habe auch mal garkeine Disk reingelegt, um zu testen, ob dann eine Fehlermeldung kommt -> nix! Sollte aber, laut MS Newsgroup (ja, ich geb's zu, ich hab da gepostet :fresse: ).

Die F3-Taste meiner Tastatur geht, also sollte es die F6-Taste eigentlich auch tun. :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh