• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Abit AV8 und der teiler!!!

HETZER

Neuling
hi habe seit kurzem nen abit av8 und nen winnie 3000+!!! nun habe ich wie viele das problem das der teiler bzw fix nicht funktioniert!!!!
sprich wenn ich über 255 htt gehe fällt meine usb maus aus !!!
ich glaube der prozzi und mein ram schaffen noch mehr nur leider kann ich es nicht testen!!!

nun würde ich gerne wissen ob es eine lösung für das problem gibt(außer nen neues board)?? :grrr: :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das wird schwierig - da wird irgend ein Chip zu hoch getaktet. erhöhe mal die Spannung in der Southbridge ein wenig!!

mfg

hast du den LDT auf 3 und den ram teiler auf 333??? oder versuch mal eine andere usb buchse...

also habe das selbe Board unter 280MHZ HTT keine Probs - o_O da muss was schief gelaufen sein! - Am besten nochmal alle einstellungen Testen! :)

mfg

ldt auf 3 habe ich und der ram schafft locker 300 hatte ich trotzdem schon zum test runter gedreht!!

azi welchen teiler bzw welchen fix und welches bios benutzt du???????????

AGP/PCI Takt is fix auf 66/33 , LDT auf 3x - ram auf 333 runter und raus kam folgendes:

http://img40.exs.cx/img40/6981/be-Super_Pi_Azi.jpg

... und naja richtig stable wars erst ab ca. 280, was aber auch an der CPU liegen kann - werde das mal testen aber erst nächste woche heute wird gesoffen :xmas:

Bios hab ich das 1.7 werde aber wohl bald auf 1.8 updaten :)

WTF ist Rocketboy? :d

Fragt Mich Nicht Warum Aber Ich Habe Die Rams Von Slot 1+2 In Slot 3+4 Gesteckt Und Jetzt LÄufts!!!!!!!!!!!!!!

HETZER schrieb:
Fragt Mich Nicht Warum Aber Ich Habe Die Rams Von Slot 1+2 In Slot 3+4 Gesteckt Und Jetzt LÄufts!!!!!!!!!!!!!!

Hmm meine Ram´s waren immer in Slot 1 & 2 - naja egal - hauptsache es funzt :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh