Abit AV8 - Ram Frequency auf 166

lizzard

Semiprofi
Hi,
wie mache ich das mit oben genanntem Mainboard ? Ich sehe die Frequenzy zwar unter den ram settings, kann sie aber nicht ändern :|
wenn ich sie nciht von 200 auf 166 runtersetze, lässt sich mein system so gut wie nicht übertakten.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast doch guten Ram. Dann müsste das auch bis zu einem gewissen Punkt syncron gehen!

hmm sobald ich auf 220 erhöhe (std. 200) fährt windows nichtmehr hoch, es kommt ein fehler dass eine datei beschädigt wurde/nicht gefunden wurde, takte ich z.b. auf 210 geht es wieder.

gemacht habe ich folgendes:

ldt auf 4
vcore auf 1,45
vdimm auf 2,7
pci 66 mhz fix an
htt auf 220 erhöht
multi auf 11 gelassen,
müsste doch normalerweise alles gehen soweit oder ? an was könnte es liegen, der prozessor war in nem anderen PC schon auf 250 htt!

sonstiges zum system:
Antec True power 450Watt
G.e.i.L Ultra Ram 2*512 DC
Abit AV8 -3rd
und eben der San Diego 3700+

die Temparaturen sind im leerlauf 35°C und bei Last auf 50°C, mit einem Zalman 7700-CU bei ca. 1900 1/min

Versuche doch mal die Timings vom Ram etwas zu enschärfen und evtl. cpu Spannung mal auf 1,475v stellen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh