Abit AV8 - Problem

coRx^

Enthusiast
Hi Leute, hab das alte Mainboard von meinem Bruder verkaufte, ein Abit Av8. Lief bis zu letzt problemlos. Nun, derjenige ders gekauft hat schreibt mir: "hi aehhh ja ist das normal das board zeigt ma das gruene led und das rote led und der pc beep die ganze zeit zeigt ma noch FF an"
Nun wollte ich euch fragen was da der Fehler sein kann, kenn mich mit dem Board leider nicht aus. Wäre es möglich das ein zu altes Bios oben ist und seine CPU nicht erkannt wird? (weis leider noch nicht was für eine CPU er verwendet).
Auch das Handbuch des Board hat mir nicht weitergeholfen, da steht nur FF = Bootversuch.
Wär super wenn mir wer von euch sagen kann was der grund für den Fehler ist.

mfG coRx^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab heut nach nem umbau das gleiche problem gehabt (abit av8)

bei mir warens die ram, musste einzeln gehn lassen und danach wieder beide hineintun, jedoch muss auch die reihenfolge der DIMMS bei mir stimmen...

FF steht bei mir manchmal auch im windows betrieb :fresse:

er soll mal CMOS clear machen und einen RAM einzeln gehn lassen

Also wenn bei dem Board noch kein Bios Update gemacht wurde und er zb. einen Venice verwendet kann es schon sein das es nicht läuft.
Welche Revision ist das Board denn,wenn es die erste ist kanns sogar sein das selbst ein Winnie nicht läuft ;)

er verwendet einen SD darauf; wenn ein Bios die CPU nicht unterstützt, kommen dann die Symptome wie oben beschrieben?

@Bizzarre, danke für den Tip, ich hab ihn mal weitergeleitet. Hoffe das es daran liegt.

mfG

Mein AV8 piept auch manchmal. Keine Ahnung was es hat. Muß dann RESET drücken und dann gehts wieder.
Welche CPU hatte dein Bruder?

Ohh ja hab den Button mit "Mein Sys übersehen" :wall:
Naja dann wirste wohl die erste Revision vom Board haben endweder du baust zum flashen nochmal nen NC drauf oder lässt den Bios vom Fachhändler flashen fürn 10er ;)
Hatte das Board auch mal aber in der Revision 1.1 und dem Third Eye und nem Winnie.

Hoi

Mein Abit AV8 piepst wie verrückt der Rechner nach zusammenbau.
Bis ich dann gecheckt habe das das Mobo die CPU Lüfter Drehzahl falsch ausliesst Sprang dauernd zwischen 300 und 1080 sogar N/A rpm hin und her, unter 1200 fängt das Warnpiepsen an).
raptoxx 550watt atx 1.3
kühler Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC
amd3700+ SD E4
abit av8
corsair 2x512mb ValueSelect PC3200 DDR CL2.5
twinmos 2x 256mb ch5 3200 CL2.5 single sided
ati 9800 pro

bitte: Hilfe! bin schon ratlos :/

Zuletzt bearbeitet:
@ deki
im Bios uGuru Bereich Beep Control disablen und unter Fan Control die Lüftersteuerungen für alle Lüfter deaktivieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh