• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

abit av8 problem

crosux

Enthusiast
HI leude,
ich habe heute endlich mein mainboard(av8) samt cpu etc bekommen. nun habe ich alles zusammengebaut, doch wenn ich den rechner nun starten will, läuft er zuerst ganz normal an, gibt dann jedoch 4 töne (1 langes, 3 kurze) von sich und schaltet ab. angeschlossen sind bis jetz nur grafikkarte ,HDD und natürllich mainboard. kann mir vllt jemnand sagen, was der fehler sein könnte, dennd as handbuch ist auf englisch und aufder seite bin ich bis jetz auch nicht sonderlich schlau geworden. das alles ist ziemlich dringend, da mrgen eine lan anstaht
freue mich für jede antwort
EDIT: meine weiteren komponenten sind eine 6800gt von galaxy, kingston hyper x ram(CL2) und ein 3500+ winchester

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Mainbord gibt es nicht umsonst einen PostCode Error Display. Code ablesen und ins Handbuch gucken.
Wenn es 04 ist, ist es der RAM.

habe ich ja schon gemacht, aber der fehler der mir als letztes angezeigt wird (9F) ist garnicht aufgeführt. und der erste der angezeigt wird(8.7) ist für die COU spannung, aber wie soll ich die denn ohne bios ändern?

leider wird mir nichts auf dem bildschirm angezeigt, also kann ich nicht nachgucken:(
hast du bei dir eigentlich den viereckigen stecker angeschlossen?

ist es gebraucht, oder neu. Sonst hast du mal den CMOS- Reset gemacht. Brauchst dir nur die Abbildung im Handbuch anschauen. Müßte bei dir ein Jumper sein. Speicher solltest du auch mal nur eine Bank versuchen.
Gruß Power7856

nein board ist neu gekauft, cmos clear hab ich noch nicht gemacht werde ich aber glaich mal versuchen, speicher habe ich auch bereits getauscht - ohne erfolg

nicht nur tauschen, sondern nur ein Speicher und dann probier mal diesen in allen Bänken aus.
Gruß Power7856
P.S. was hast du denn für ein NT?

Zuletzt bearbeitet:
Power 7856 schrieb:
nicht nur tauschen, sondern nur ein Speicher und dann probier mal diesen in allen Bänken aus.
Gruß Power7856
ich habe den speicher aus meinem anderen rechner genommen, und der ram muss laufen,das hat er nämlich auch bis grade getan ;)

was für ein NT?
Wegen deiner Frage, viereckiger Stecker.
Speicher ist nicht Speicher bei einem A64
Gruß Power7856
Dieser Stecker muß mit ran.

Zuletzt bearbeitet:
hab ein 400W be quiet netzteil mit aureichend viel power.
also soll ich den viereckingen stecker UND den normalen strom stecker ans mainboard anschließen?

also als ich den vierpol stecker angeschlossen habe, gab es nur noch ganz viel fehlermeldungen hitereinander, also habe ich den pc manuell ausgeschaltet. meinst du ich sollte es nochmal veruschen und durchlaufen lassen?

das sind keine Fehlermeldungen, laß ihn durchlaufen und gut. Geh ins Bios und kontrollier die Einstellungen.
Gruß Power7856

Power 7856 schrieb:
das sind keine Fehlermeldungen, laß ihn durchlaufen und gut. Geh ins Bios und kontrollier die Einstellungen.
Gruß Power7856
aber es sieht wirklich sschwer nach fehlermeldungen aus^^
auch auf dem display erscheinen ganz viele codes..ich will damit sagen das ich irgendwie angst hab das mir die cpu durchbrennt oder so^^

Die CPU brennt so schnell nicht durch.
Laufen denn die Lüfter an?
Gruß Power7856

Power 7856 schrieb:
Die CPU brennt so schnell nicht durch.
Laufen denn die Lüfter an?
Gruß Power7856
habe bis jetz nur den cpu lüfter udn einen gehäuselüfter angeschlossen, aber die laufen einwandfrei

dann laß endlich durchlaufen, ob dann eine akkustische Fehlermeldung kommt. Es kann nichts passieren. Bilschirm an und los.
Denk bitte an den Arbeitsspeicher, erstmal nur eine Bank.
Wenn alles funzt, dann kannst du zuschlagen.
Gruß Power7856

welche werte meinst du überhaupt die ich im bios einstellen soll?
btw ich habe meine festplatte nicht formatiert, könnte es daran liegen?

ne noch nicht^^
aber ich werds jetz mal veruschen, wollte nur wissen ob du irgendwas bestimmtes meinst, wie z.b. ram entschärfen, oder ob du nur meintest das ich die normalen bios settings übernehmen soll. und was sagst du zur festplatte?

was hast du denn für eine Festplatte?
IDE oder SATA ?
Im Bios erstmal alles durch kontrollieren, ob alles auf Auto steht.
Gruß Power7856

eine IDE von seagate, aber eigentlich geht es mir darum ob es schlimm ist, das sie nicht formatiert ist ;)

nein, du stellst im Bios auf booten von CD als 1.und kannst dann mit der Setup- CD von WIN. die Platte formatieren.
Gruß Power7856

so habe es jetz nochmal gemacht, also den vierpoligen stecker eingesteckt. es wird mir der fehelercode 0.4 angezeigt, jedoch kommt kein bild :'(
EDIT: die piepstöne hören sich wie ein martinshorn an^^

Zuletzt bearbeitet:
kontrollier bitte den CPU noch mal und 0.4 ist glaube ich der Speicher, du solltest doch das machen was ich dir vorgeschlagen hatte.
Gruß Power7856

das habe ich ja. habe nur einen speicher baustein eingesteckt, und an der cpu kann ich ncihts kontrollieren da ich kein bild bekomme :(

du hast doch mehrere Bänke zur Auswahl. Dann hast du auch mehrere Speicher.
ZUm CPU, wer hat ihn denn auf das MB gebaut, ich vermute mal du.
Wenn ja, solltest du alles nochmal ausschalten und den CPU nochmal ausbauen. Es kann sein, das er sich leicht verkanntet hat.
Von der Graka den 12 V- Stecker hast du hoffentlich nicht vergessen.
Gruß Power7856

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh