ABit AV8 HT-Multi verstellen

Rack-Zero

Enthusiast
Hoi!

Ich hab ein problem mit dem AV8 und zwar kann ich den Standby-Modus nicht aktivieren und wenn ich ausschlten klicke, dann startet er neu bzw. es kommt der Screen: "Sie können den Computer jetzt auschalten..."

UND

Wenn ich uGuru installiert hab, dann kommt immer, dass ich mich als ADMIN einloggen soll. Ich hab aber nur einen Account und wenn ich in den Abgesicherten Modus gehe, dann bringt das auch nix...

UND

Meine 2*256 Twinmos Module gehen net im DualChannel bzw. performancemode obwohl ich je einen in ein andersfarbigen DimmSlot gesteckt hab!

Bitte um Hilfe! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Rack-Zero

Hi bei den ersten 2 Problemen kann ich dir jetzt leider nit helfen.Hast du deinen Rechner denn im Acpi-modus installiert? wenn nicht mach mal ne neu-installation mit Acpi an.

Dann steck den ein speicher-riegel mal um so das die in slot 1und 2 oder 3und4 sitzen. Mit AV8 is dat ein wenig anders mitm Dual-chanel als mit nem Nfroce 2 bord.

Mfg ICEMAN

Rack-Zero schrieb:
weiss sonst niemand was???

Es wurden doch schon gute Tips gegeben.

1. Dei WinXP denkt du hättest ein AT System und kein ATX. Also wie schon gesagt im Bios ACPI einschalten, was dann aber zur Folge haben könnte, dass dein System immer beim booten einen Neustart verursacht.

2. Hast du in den Benutzerkonten herum gefummelt. Schau mal dort nach ob du mit deinem Benutzernamen Admin Rechte hast !!

3. Beim Abit muss man doch die ersten beiden Dimmslots nehmen um DC Modus zu aktivieren ?? (wenn ich mich richtig erinner)

@Inbusch man kann die ersten beiden oder die letzen beiden nehmen, bei manschen läufts vorne besser bei machen nur hinten.

Zum acpi-Problem schau mal bei Pc-Experience vorbei schaun die ham da schöne artikel und Hilfen verfasst vielleicht findest du das was zu deinem Problem.

Mfg ICEMAN

wenn ihr mir jetzt noch sagen könnt, wo ich den HT-Multi (von 5 auf 3) verändern kann dann bin ich auch schon glücklich!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh