Abit AN8 speichert Bioseinstellungen nicht!

Snoopy59

Neuling
Hey,
ich versuche gerade im Bios meines Abit AN8 meine manuell verstellten CPU-Einstellungen zu speichern...nur funktioniert es einfach nicht.
Beim ersten mal hab ich für den Opteron 170 250*10 @ 1,35V eingestellt. Habs gespeichert, neugestartet...dabei piepte mein Mainbord und beim hochfahren hat er mir angezeigt, dass das Systen nun im Safety Mode ist und ich die CPU Einstellungen im BIOS umstellen soll (denn nun ist die CPU Geschwindigkeit vom System noch langsamer eingestellt, als es normalerweise von Werk aus war).
Ich geh ins Bios, stell die CPU Einstellungen wieder um..speicher alles, starte neu. Was passiert? Nix, hat einfach wieder das alte Setting übernommen. Jedesmal wenn ich nun neustarte, steht dass das System im Safety Mode ist und ich die CPU Einstellungen umstellen soll. Geh ich trotzdem ins Windows, rennt die CPU nur noch mit 1937 MHz.
Die Batterie kann es nicht sein, denn ich habe beispielsweise Cool & Quite ausgestellt und diese Einstellung hat er bei jedem Neustart auch behalten.
Kann mir jemand helfen, ich dreh sonst ab. :(
Ich war ne Zeit weg und damals hatte ich die CPU problemlos mit 2700 MHz laufen lassen. Als ich weg war, hat mein Dad, so glaub ich jedenfalls, ein Bios-Reset durchgeführt, weshalb die Einstellung wieder auf Standard waren.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh