Ajan
Enthusiast
Moin,
Also ich habe jetzt seit ungefähr nem halben Jahr nen Abit an8-SLI, habe aber seit einiger zeit das problem wenn ich den FSB zu sehr anhebe >260 Mhz das system irgendwie spinnt. Es erscheint plötzlich der bildschirmschoner, oder ich bin plötzlich wieder im windows anmelde screen und bildschirm geht standby etc.
So habe deswegen 255 Mhz laufen aber selbst da jetzt kommt ab und zu während ich spiele plötzlich der screensaver
zwar selten aber es kommt vor.
Jetzt habe ich seit gestern auch noch das problem das der usb anschluss des boards rumspinnt. Habe ne saitek eclipse und ne mx510 an einen aktiven hub hängen und jetzt hör ich andauernd dieses geräusch wenn man bei windows nen usb gerät anschließt und wieder trennt. Sobald ich die beleuchtung der Tasta ausschalte geht es dann wieder.
Was meint ihr ? Board einschicken ? Auch wenn die sporadischen standby´s und screensaver andere ursachen haben können das mit dem USB geht ja mal gar nicht klar, dauert bestimmt net mehr lange bis das usb gar nicht mehr funzt.
Also ich habe jetzt seit ungefähr nem halben Jahr nen Abit an8-SLI, habe aber seit einiger zeit das problem wenn ich den FSB zu sehr anhebe >260 Mhz das system irgendwie spinnt. Es erscheint plötzlich der bildschirmschoner, oder ich bin plötzlich wieder im windows anmelde screen und bildschirm geht standby etc.
So habe deswegen 255 Mhz laufen aber selbst da jetzt kommt ab und zu während ich spiele plötzlich der screensaver
zwar selten aber es kommt vor.Jetzt habe ich seit gestern auch noch das problem das der usb anschluss des boards rumspinnt. Habe ne saitek eclipse und ne mx510 an einen aktiven hub hängen und jetzt hör ich andauernd dieses geräusch wenn man bei windows nen usb gerät anschließt und wieder trennt. Sobald ich die beleuchtung der Tasta ausschalte geht es dann wieder.
Was meint ihr ? Board einschicken ? Auch wenn die sporadischen standby´s und screensaver andere ursachen haben können das mit dem USB geht ja mal gar nicht klar, dauert bestimmt net mehr lange bis das usb gar nicht mehr funzt.